Aufrüsten oder Vielleicht neuer pc

Sheeta

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
736
206
Ich wollte mal eure meinung hören soll ich mein Pc der aktuell ein R5 1600x und ne 1080 hat eventuell mit ner 3070 aufrüsten oder eventuell ein neuen rechner bauen.
Ursprünglich war geplant die ps5 für exklusiv Titel zu kaufen. Da aber nun viele noch für die ps4 kommen oder halt den pc hat sich das vorerst erledigt was meint ihr

PS: meine Komponenten stehen auch unten in der Signatur habt ein schönen abend

Jemandhier

Stammgast II
Apr 17, 2020
338
83
Was wäre denn so dein Budget? Falls du eine RTX 3070 haben willst, würde ich dir dazu raten, auch deinen Prozessor aufzurüsten, es sei denn du spielst auf 4K mit RTX on und höchsten Einstellungen.

• Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

Sheeta

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
736
206
Budget wäre grundlegend erstmal ca 500 da die eh für die PS 5 geplant waren. Die GPU war eigentlich für nächstes Jahr vorgesehen nur muss ich auch gucken ob mein Netzteil das alles packt 550 watt

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Budget wäre grundlegend erstmal ca 500 da die eh für die PS 5 geplant waren. Die GPU war eigentlich für nächstes Jahr vorgesehen nur muss ich auch gucken ob mein Netzteil das alles packt 550 watt
wenn dann würde ich evt noch n jahr warten wenn du dnan eh GPU tauschen möchtest und etwas geld zur seite legen. ich mein mit 550 Watt wirds mit ner 3070 evt machbar aber auf jedenfall eng und n neuer prozessor wäre wie schon erwähnt auch nicht das schlechteste um die leistung der graka voll nutzen zu können. ich denke auch das du mit der 1080 relativ viel noch auf relativ hohen einstellungen spielen können solltest, evt net alles auf max, aber zumindest spielbar.

würde eher das machen und etwas warten und dann richtig upgraden als jetzt so halbgar einzelteile die nicht wirklich passen. da gibts du am ende viel mehr geld aus und hast weniger leistung dabei

Sheeta

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
736
206
ja ist vielleicht wirklich besser ich wollte mich nur mal erkundigen ich bin auch der Meinung das meine 1080 noch mehr als reicht es war halt mal ne Überlegung da alle interessanten ps 5 titel jetzt noch für ps 4 und pc erscheinen :-D ich werde nächstes Jahr mal gucken was ich machen kann denke ich