Aufrüsten oder lieber neues mainboard, gpu, cpu kaufen??

Burak564

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 5, 2020
186
24
Guten abend ich suche seid ein paar tagen ein mainboard eine grafikkarte und eine cpu. Ich habe einen medion Pc ms-7800 ver: 1.0 cpu ist: amd a8 5500 quad core prozessor mit amd radeon 7560d. Nun wäre meine frage lieber aufrüsten oder neues mainboard cpu und gpu holen?? Wenn aufrüsten könnte mir jemand was empfehlen was ich holen sollte? Mein budget ist bis 170 euro vielen dank voraus für eure antworten

Unconcern3d

Aktives Mitglied
Mai 4, 2020
81
9
Puh, also Ich hab mir mal die komponenten angeguckt, ich bin mir echt nicht sicher ob da wirklich noch potential zum aufrüsten drinne steckt. Für was brauchst du den PC denn?

Burak564

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 5, 2020
186
24
Puh, also Ich hab mir mal die komponenten angeguckt, ich bin mir echt nicht sicher ob da wirklich noch potential zum aufrüsten drinne steckt. Für was brauchst du den PC Mit dem pc möchte ich etwas machen womit mann gamen kann.. womit mann einpaar spiele spielen kann ich hab selber mal machgeschaut um aufzurüsten da ist aber nicht viel potenzial und wenn ich ein neues mainboard, cpu, gps kaufe möchte ich amd kaufen damit ich den pc irgendwan wenn ich das geld dafür habe dann es azch besser aufrüsten kann..

Dr.Salar

Neuling
Okt 14, 2019
7
0
Stand vor der selben Entscheidung.
Nach langem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen das es keinen Sinn macht weiter in eine alte Plattform zu investieren.
Habe dann angefangen auf ebay kleinanzeigen meine Teile zu suchen und ich habe wirklich gute Sachen ziemlich günstig bekommen
Als Mainboard empfehle ich dir ein msi b450m vdh max, als CPU ein Ryzen 5 und wenn du bisschen geld mehr hast auf jeden fall als gpu xfx 580

Aber nicht vergessen, du benötigst dann auch ddr4 RAM

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Nach langem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen das es keinen Sinn macht weiter in eine alte Plattform zu investieren.
Habe dann angefangen auf ebay kleinanzeigen meine Teile zu suchen und ich habe wirklich gute Sachen ziemlich günstig bekommen
Als Mainboard empfehle ich dir ein msi b450m vdh max, als CPU ein Ryzen 5 und wenn du bisschen geld mehr hast auf jeden fall als gpu xfx 580

Keine Xfx Rx 580 Karte bitte.
Bri den 580 Karten sind diese Gut:
Powercolor Red Devil
Sapphire Pulse
Sapphire Nitro +

• Gefällt mir!
Reactions: VII

Unconcern3d

Aktives Mitglied
Mai 4, 2020
81
9

Er hat ja 170€ als Budget angegeben, ob er da ein vernünftiges Ryzen system mit aufbauen kann, wage ich zu bzweifeln ^^

Ich denke aber auch dass er lieber sparen soll und sich dann was vernünftiges holen soll
Doppelpost zusammengeführt:

Er hat ja 170€ als Budget angegeben, ob er da ein vernünftiges Ryzen system mit aufbauen kann, wage ich zu bzweifeln ^^

Ich denke aber auch dass er lieber sparen soll und sich dann was vernünftiges holen soll
@Burak564 Kurz gesagt, spar noch ein Wenig, hol dir dann ein gutes Ryzen Setup. Ich hab im moment das B450M Pro-VDH Max mit Ryzen 5 3600, das ist ein guter start. Lieber was vernünftiges kaufen, was in zukunft auch noch sicherheit bietet. Ich hab früher auch nur günstige PCs gehabt, die sind es irgendwann einfach nicht mehr wert ^^

Zuletzt bearbeitet:

Burak564

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 5, 2020
186
24
Wärs möglich wenn ihr mir die links schixken könntet was ich mir da kaufen sollte mainboard, cpu, gpu preis darf dan bis 250 euro sein wenn diese sachen neu kommen sollten?

Unconcern3d

Aktives Mitglied
Mai 4, 2020
81
9
Wärs möglich wenn ihr mir die links schixken könntet was ich mir da kaufen sollte mainboard, cpu, gpu preis darf dan bis 250 euro sein wenn diese sachen neu kommen sollten?
Mit 250 Euro würd ich dir eher empfehlen, einen Budget PC auf basis eines Office-PCs mit einem i7-2600 zu machen. das war quasi mein aller erster PC und der hat ordentlich geleistet. so ein ding findest du bestimmt schon für teilweise unter 150€. Pack da dann noch ne GTX 1060 rein, das sollte dann für maximal 250€ ein echt brauchbares system ergeben.
Schau dir am besten ein paar Videos von hardwaredealz dazu an, der hat schon viele solcher Budget systeme vorgestellt.

Das hier ist das Video, worauf ich mich beziehe:

Burak564

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 5, 2020
186
24
Mit 250 Euro würd ich dir eher empfehlen, einen Budget PC auf basis eines Office-PCs mit einem i7-2600 zu machen. das war quasi mein aller erster PC und der hat ordentlich geleistet. so ein ding findest du bestimmt schon für teilweise unter 150€. Pack da dann noch ne GTX 1060 rein, das sollte dann für maximal 250€ ein echt brauchbares system ergeben.
Schau dir am besten ein paar Videos von hardwaredealz dazu an, der hat schon viele solcher Budget systeme vorgestellt.

Das hier ist das Video, worauf ich mich beziehe:

Ich möchte mir aber da lieber etwas mi amd holen da ich da besser aufrüsten kann..

Unconcern3d

Aktives Mitglied
Mai 4, 2020
81
9
Ich möchte mir aber da lieber etwas mi amd holen da ich da besser aufrüsten kann..
ich weiß nicht so wirklich wie weit man bei AMD mit 250 Euro kommt. Ein gutes mainboard und ein vernünftiger Prozessor machen die 250€ schon relativ schnell voll. Du kannst alternativ auch eine APU, also einen Prozessor mit integrierter Grafikeinheit, fürs erste verwenden. allerdings weiß ich nicht, wie weit man mit so etwas kommt

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Vorschlag:
Gebrauchtteile!
Ryzen 5 1600 60 Euro
B450 Board 50 Euro
16gb Ddr4 3000mhz RAM 40 Euro

Burak564

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 5, 2020
186
24
Ich bedanke mich an allen die mir da sachen empfohlen haben werde mich umkuken eine bessere konfiguration als das gibt es glaube ich nicht was würde eigentlich passieren wenn ich eine kingstom 1600 mhz ram dranmachen würde dann könnte ich einbisschen geld sparen würde dann meine leistung nach unten drosseln?
Also wie gesagt, kauf auf ebay kleinanzeigen ein
Du kommst da ziemlich günstig an Hardware ran
Ryzen 5 xxxx
Msi b450m vdh max
Xfx rx570 oder 580 8gb
16 gb ddr4 3200 MHz

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Ich bedanke mich an allen die mir da sachen empfohlen haben werde mich umkuken eine bessere konfiguration als das gibt es glaube ich nicht was würde eigentlich passieren wenn ich eine kingstom 1600 mhz ram dranmachen würde dann könnte ich einbisschen geld sparen würde dann meine leistung nach unten drosseln?
Es gibt keinen ddr4 RAM der 1600mhz hat

• Gefällt mir!
Reactions: VII