Aufrüsten oder gleich neu?.

Systar

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
12
0
Moin, ich spiele derzeit mit meinem relativ alten Gaming pc mit
Intel Core i7 @ 3.60GHz (Nicht die K version)
2047MB NVIDIA GeForce GTX 1050 (MSI)
16,0GB Ram.
Und wollte dabei wissen ob es sich lohnt auf eine 1080 Ti oder 2060 zu wechseln oder dann lieber doch in ein Komplett neues System zu investieren.
Danke im vorraus!.

Zuletzt bearbeitet:

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Ich denk ein GraKa Upgrade würde schon viel helfen, wobei dann die CPU nicht mehr lange auf sich warten lässt

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Was hast du denn genau alles verbaut? Eine 1080 TI wäre schon ein krasses Upgrade. Welchen Monitor hast du?

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Netzteil wäre wichtig. Ohne zu wissen was du verbaut hast, würde ich trotzdem sagen, dass du es wechseln musst.
Der i7 ist noch vollkommen ausreichend.
Würde also Netzteil wechseln und eine Vega 56 holen. Das würde dich so um die 300€ kosten.
Wenn du dennoch komplett wechseln möchtest, würdest du kaum bis keinen Verlust machen, da der I7 gebraucht immer noch sehr teuer verkauft wird.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Systar

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
12
0
Netzteil wäre wichtig. Ohne zu wissen was du verbaut hast, würde ich trotzdem sagen, dass du es wechseln musst.
Der i7 ist noch vollkommen ausreichend.
Würde also Netzteil wechseln und eine Vega 56 holen. Das würde dich so um die 300€ kosten.
Wenn du dennoch komplett wechseln möchtest, würdest du kaum bis keinen Verlust machen, da der I7 gebraucht immer noch sehr teuer verkauft wird.
Lohnt sich das mehr als eine 1080 Ti / RTX 2060?.
Muss gestehen das ich mich bis jetz nur durchs reinlesen/freunde informiert habe. ich selber weiß leider garnichts über Grafikkarten.

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Musst noch beantworten was für einen Monitor du hast. Die 1080 TI gehört immer noch zu den Besten und geht gebraucht für 500 € weg. Für die bräuchtest du aber vermutlich ebenfalls ein neues Netzteil (einmall beantworten bitte welches du hast).
Es wird dir nicht viel bringen so eine teure Karte zu holen, wenn sie dann vom Prozessor ausgebremst wird und du die Leistung gar nicht wiedergeben kannst, weil du nur einen FullHD 60 Hz Monitor hast.
Die RTX 2060 ist mit der Vega 56 auf dem gleichen Niveau kostet aber knapp 100€ mehr.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Systar

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
12
0
Musst noch beantworten was für einen Monitor du hast. Die 1080 TI gehört immer noch zu den Besten und geht gebraucht für 500 € weg. Für die bräuchtest du aber vermutlich ebenfalls ein neues Netzteil (einmall beantworten bitte welches du hast).
Es wird dir nicht viel bringen so eine teure Karte zu holen, wenn sie dann vom Prozessor ausgebremst wird und du die Leistung gar nicht wiedergeben kannst, weil du nur einen FullHD 60 Hz Monitor hast.
Die RTX 2060 ist mit der Vega 56 auf dem gleichen Niveau kostet aber knapp 100€ mehr.
Verbaut ist das Xilence 600 Watt Netzteil.

Zuletzt bearbeitet: