Aufrüst PC, Intel oder AMD?

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Hallo zusammen,

Ich habe mir zwei PC’s (die ich später aufrüsten möchte) konfiguriert. Einmal eine Intel Version und noch eine AMD Version. Welche ist zum Aufrüsten besser geeignet? Ich bin auch offen für neue Vorschläge (Case und Ram sollen erhalten bleiben). Optik ist sehr wichtig! Ich habe zuhause schon eine 1TB SSD und eine 4TB Hdd und eine Wlan Karte mit dem Formfaktor 2230. Am Netzteil würde ich auch ungerne etwas verändern damit ich dann zum aufrüsten kein neues Netzteil kaufen muss. Aufrüsten wollte ich Ende des Jahres mit der Rtx 2070 super oder einer Rtx 3000. Prozessor ist nach der Grafikkarte dran.
Als Spiele werden Fortnite, Warzone, GTA 5 Online, Apex Legends und Scrap Mechanic gespielt.



Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!





Intel Konfi:
https://geizhals.eu/?cat=WL-1657121


AMD Konfi:
https://geizhals.eu/?cat=WL-165105
 

H G

Stammgast I
Jan 10, 2020
166
41
würde auch zum amd tendieren, allerdings brauchst du kein 600 watt netzteil, auch wenn du aufrüsten möchtse...
auch wenn du mal z.b. auf einen 5 3600 und ne rtx 2070 s aufrüsten möchtest reichen 500 watt sicher aus
 

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
würde auch zum amd tendieren, allerdings brauchst du kein 600 watt netzteil, auch wenn du aufrüsten möchtse...
auch wenn du mal z.b. auf einen 5 3600 und ne rtx 2070 s aufrüsten möchtest reichen 500 watt sicher aus
Ich wollte dann auf einen 4700x aufrüsten (wenn es den dann gibt)
 

Erra

Stammgast I
Apr 28, 2020
104
34
Willst du denn ab Ende des jahres WQHD spielen? weil für 650€ kriegst du nen sehr starkes FHD setup das erstmal 2 jahre reicht, und dann kannst du in 2 jahren mit gespartem Geld was geiles für 1000-1200€ holen.

Weiß nicht ob du mit Aufrüsten besser wegkommst.
 

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Willst du denn ab Ende des jahres WQHD spielen? weil für 650€ kriegst du nen sehr starkes FHD setup das erstmal 2 jahre reicht, und dann kannst du in 2 jahren mit gespartem Geld was geiles für 1000-1200€ holen.

Weiß nicht ob du mit Aufrüsten besser wegkommst.
Ja genau ich möchte Ende des Jahres auf Wqhd umsteigen
 

godkiwi.

Mitglied
Jul 15, 2020
22
3
Ich würde persönlich mit Intel gehen. Zum Beispiel den i7 9700k. Der ist sehr leistungsfähig und kombiniert sich gut mit der Rtx 2070 S
 

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
Ich würde persönlich mit Intel gehen. Zum Beispiel den i7 9700k. Der ist sehr leistungsfähig und kombiniert sich gut mit der Rtx 2070 S
macht gar keinen sinn? er will doch aufrüsten ende des jahres und amd kann man aufrüsten intel nicht bei intel braucht man schon wieder nen anderes mainboard da die neuen cpus von intel immer nen andern sockel bekommen was bei amd nicht der fall ist
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Phil.Coulson

godkiwi.

Mitglied
Jul 15, 2020
22
3
macht gar keinen sinn? er will doch aufrüsten ende des jahres und amd kann man aufrüsten intel nicht bei intel braucht man schon wieder nen anderes mainboard da die neuen cpus von intel immer nen andern sockel bekommen was bei amd nicht der fall ist

Achso ich dachte das Mainboard und so kann gewechselt werden... dann amd. Sorry für den Vorschlag
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Phil.Coulson