Aufbewahrung Mainboard

J1st9n

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 22, 2024
6
0
Hallo zusammen,

ich baue gerade einen PC zusammen, jedoch ist eine Schraube meines Luftkühlers defekt, weshalb ich den Kühler leider nicht auf mein Mainboard verschrauben kann.
Ich gehe mal davon aus, dass mindestens eine Woche vergehen wird, bis ich einen neuen Kühler erhalte.

Daher die Frage, wie bewahre ich jetzt in der Zeit am besten mein Mainboard auf? (das Mainboard ist schon mit CPU, RAM und SSD verbunden)
Kann ich das Ganze einfach in einer Folie verpackt in die Ecke meines Zimmers stellen, oder soll ich die Einzelteile wieder auseinander bauen und einzeln verstauen?
Gibt es bestimmte Sachen die ich beachten sollte?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Justin

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
829
269
Du kannst das Mainboard einfach wieder in die Folie und Verpackung machen. So extrem empfindlich sind die Komponenten nicht. Theoretisch kannst Du das Mainboard auch einfach auf dem Tisch für die Woche liegen lassen. Außer, dass da ein bisschen Staub draufkommt, passiert nichts, aber Staub kommt ja durch die Lüfter im Laufe der Zeit sowieso ans Mainboard.

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Nimm die Anti Statik Folie vom Mainboard und pack es ein.

Es ist eigentlich relativ egal wie du es aufbewahrst, überleg dir halt mal wie das im Gehäuse aussieht. Da ist es doch auch nicht geschützt….

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.630
11.547
das macht dem board und dem rest relativ wenig aus wos liegt, packs einfach wieder in die folie bzw legs auf die folie in den karton, mach den karton zu und gut ist