Auf mein TV kommt kein Signal, wenn ich mein PC anschließe

Dawid

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 28, 2019
13
5
Ich habe mir kürzlich ein Gaming PC zusammengebaut. Ich habe ihn an mein Fernseher angeschlossen aber es kommt kein Signal. Der PC hat noch keine Sofware und BIOS wurde auch noch nicht gemacht.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

G

Gelöschtes Mitglied 5895

Guest
Was meinst du mit: "Der PC hat noch keine Sofware und BIOS wurde auch noch nicht gemacht."?

Heißt das, dass du deinen PC noch gar nicht eingerichtet und konfiguriert hast?

Dawid

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 28, 2019
13
5
Was meinst du mit: "Der PC hat noch keine Sofware und BIOS wurde auch noch nicht gemacht."?

Heißt das, dass du deinen PC noch gar nicht eingerichtet und konfiguriert hast?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich kann es leider noch gar nicht konfigurieren, da kein Bild auf mein Fernseher kommt

Dawid

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 28, 2019
13
5
Prozessor: AMD Ryzen 3600
Mainboard: MSI b450 A pro
Ram: G.Skill Aegis 16GB
Grafikkarte: AMD Radeon RX 5700 XT
Netzteil: Bequiet Pure Power 11 500W
M.2SSD: Intel Solid Stage Drive 512GB

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Erste Frage Bios Update für 3000 serie gemacht denn sonst ist es klar das kein Bild kommt.

Dawid

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 28, 2019
13
5
Ich habe herausgefunden das ich erst eine ältere Ryzen CPU brauche da das Board eine ältere BIOS Version hat. Ich muss also mit der älteren CPU das BIOS updaten, damit ich den Ryzen 5 3600 benutzen kann. Sonst interagiert der 3600 gar nicht mit dem B 450 A pro Mainboard.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Nein du kannst es auch ohne alte CPU machen. Nächstes mal einfach vorher den Text zum PC auch durchlesen.
Ich verstehe aber nicht, warum Hardwaredealz nicht mal endlich auf das MSI B450 Tomahawk MAX umstellt bei den Konfigurationen. Naja vielleicht hat er einfach nur unglaublich viel um die Ohren.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.518
6.133
@Kidoo

Ganz Simpel da das MAX mit 100€ für die meisten Leute zu teuer ist und meist nur ~80€ für ihre Boards ausgeben.
Desweiteren ist in der 900€ Konfiguration extra noch ein Hinweis zum Mainboard geschrieben das dieses erst ein BIOS Update durch führen müssen!

Achtung: Für den Ryzen 5 3600 ist eventuell (je nachdem wie neu die Charge vom Händler ist) ein BIOS-Update notwendig. Falls du bei Dubaro kaufen solltest wird es kostenlos durchgeführt. Falls du selbst baust: Beim B450-A Pro ist das durch einen bloßen Tastendruck und einen USB Stick möglich – innerhalb von wenigen Minuten und kinderleicht. Es wird also keine alte CPU oder etwaiges dazu benötigt. Eine genaue Anleitung findest du hier: Klick!