Gelöst Auf der Suche nach Maus und Tastatur im scheinbar grenzenlosen Angebotsdschungel

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
macht sie aber auch nicht besser :)

aura kannst du zb, einstellen und dann runtercshmeißen und die lüfter behalten die settings ?
corsair kannst du instalieren und die lüfter einstellen ....
dann schließt du icue und die lüfter laufen wieder im rbg modes ohne setup ?

also du musst schön corsair alle deine daten geben :)für rbg ?
ne danke ....
tausch mit mir lüfter und du bekommst gerne alle meine ll lüfter!!!!


das ist einfach nur behindert von corsair gelöst !!!!
Ich habe das nicht^^
Ich kann das einstellen und es wird gespeichert
 

Krütekevko

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
101
54
dann läuft in meinem System wohl etwas falsch :( bei mir muss icue laufen damit rbg läuft :( bzw. im autostart sein ^^
das ist einfach kacke und wird zumindest von aura besser gelöst ^^

Aber gut zurück zum thema ?


und jetzt absolut nicht böse gemeint ? aber wer bitte ist so "doof" und kauft sich schmodder nur damit es schick leuchten kann ? :p

Deswegen hoffe ich doch, dass ich mit der Ducky was gutes bekomme was schick leuchten kann. 😂😂
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Kannste halt nicht so gut einstellen. @Skyfay hat seine Ducky wieder verkauft. Er findet sie nicht so gut. Er nutzt wieder seine K70
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
ja aber das hatte ganz persöhnliche gründe :) wie er selbst angegeben hat und man sollte nicht von ihm auf andere schließen....


wie ich auch schon oft erwähnte fahren 95% der nutzer mit varmilo ducky etc. deutlich besser :)
das hat viele gründe....
Ich werde alleine wegen der Steuerung eine Corsair kaufen. Zudem möchte ich Fullsize^^
 

Krütekevko

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
101
54
Kannste halt nicht so gut einstellen. @Skyfay hat seine Ducky wieder verkauft. Er findet sie nicht so gut. Er nutzt wieder seine K70

Bezogen auf die RGB Funktionen kann man einiges einstellen, zumindest was ich bis jetzt gesehen habe. RGB ist ja auch nur ein Nice to have, das werde ich einmal einstellen und dann nie wieder.

Klar für Bindings/Makrotasten ist das vielleicht nicht optimal. Aber meine ingame Bindings sind auf den Standard Tasten, da brauche ich keine Makro Tasten.

Entscheidung ist auch noch nicht fix, ist wie gesagt nicht gerade wenig Geld und wenn man bsp. sieht, dass die Rog Claymore Core momentan für 108 zu haben ist, überlegt man sich das natürlich als Alternative...
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052


die ducky shine 7 zerstört förmlich jede corsair tastatur in fullsize format !!!
kann ducky macro sequenzen speichern ? natürlich

wofür brauchst den denn den numblock so dringend das es dir wichtiger ist als deine gesundheit und was kein externer numblock vollbringen könnte ?

liebe grüße

ps. ducky setzt auf eine weiße plate :p sprich dein so geliebtest rbg ist auf einer ducky sogar heller und intensiver als auf einer corsair ^^
Also:
Numblock weil ich viel GTA zocke und der da sehr nützlich ist. Zudem mag ich große Tastaturen. Und wie kann ich die Beleuchtung steuern? Und die Makros, kann ich da Text einstellen? Oder auch Programme starten? Und wenn ja wie? Welche Software? Würde eine K95 Platinum für 80-120 kriegen. Ich präferiere Browns, gerne auch ein bisschen stärkeren Wiederstand. Weiße Tastatur wäre auch nice.
Edit: 200€ ist mir Zuviel, zudem würde ich die k95 halt für ca. 100 kriegen, die Ducky gibt es nd gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
erstmal solltest du dich fragen:
wie groß bist du ?
wie breit bist du ?
wie viel zeit sitzt du vor dem pc und spielst ?


ist das alles ok und passt erst dann würde ich mir überlegen eine fullsize tastatur zu kaufen :)

beispiel: ab einer schulterbreite von 55cm kann man langsam anfangen über fullsize nachzudenken aber auch das ist noch nicht wirklich gesund ....
eher ab 60-65cm und mehr ist fullsize nicht mehr wirklich schädlicher als tkl oder 60%.

Bitte das foto nicht verlinken oder anderes würde das dann gleich wieder löschen ....



Fullsize ist auch für mich ungesund bvei täglichem training erreiche ich keine schulterbreite das ich fullsize gesund nutzen kann.
Ich bin schon relativ breit für mein Alter. Gerade 14 geworden und ca. 175. Prognose gegen 187. wie viel und wie lange ist immer so ne Sache. Mein Stuhl ist aber Save 100000x schädlicher als ne Full-size xD
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
und weil der stuhl ungesünder ist, kann man das ganze noch mit einer ungesunden tastatur toppen ?
Ganz ehrlich ich wünsche dir nicht das die so ergeht wie vielen anderen hier im forum oder leute die ich auf arbeit treffe....
schön mit abgesackter schulter etc.

Wenn doch erinner dich an mich und meine Worte "fullsize ist ungesund"
Ich habe schon über nen Jahr full-size^^
Und in der Schule gibt es auch nix anderes.
 

Krütekevko

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
101
54
@Schamz um mal wieder zum Topic zurückzukommen (falls du nicht schon weg bist): sind nur die "billigeren" Versionen aus zwei Platten und haben das Problem mit der Biegung bei ner gewissen Größe, oder hat das die Shine auch?
 

Krütekevko

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
101
54
Ich bin schon relativ breit für mein Alter. Gerade 14 geworden und ca. 175. Prognose gegen 187. wie viel und wie lange ist immer so ne Sache. Mein Stuhl ist aber Save 100000x schädlicher als ne Full-size xD

Lass dir von einem 24 jährigen Gitarristen sagen, dass du dir mit ziemlich kleinen Dingen wirklich böse den Körper strapazieren kannst. Man sollte sowas nicht unterschätzen, ich kenne mich mit Tastaturen nicht so aus, aber kannte es vorher schon von guitar-Straps, aber du kannst ja einfach mal tkl Ergonomie bei google eingeben, Schamz ist nicht der einzige, der sowas behauptet ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Lass dir von einem 24 jährigen Gitarristen sagen, dass du dir mit ziemlich kleinen Dingen wirklich böse den Körper strapazieren kannst. Man sollte sowas nicht unterschätzen, ich kenne mich mit Tastaturen nicht so aus, aber kannte es vorher schon von guitar-Straps, aber du kannst ja einfach mal tkl Ergonomie bei google eingeben, Schamz ist nicht der einzige, der sowas behauptet ;)
Ich weiß^^
Will halt unbedingt fullsize
 

Krütekevko

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
101
54
Nein, die shine 7 zb. hat ein metal top case da biegt sich so schnell nichts :)
es gibt zb. auch die ducky mecha mini ist in meinen augen aber mit 150€ recht teuer

Ja ne, dann werde ich mal schauen, ob ich Online was zur Biegung beim TKL Design finde. Bei einem Review zur SF hat sich das Board bei einem mittig etwas angehoben, ästhetisch nicht das beste, aber wenn es nur minimal ist und keine Einschränkungen mit sich bringt kann an mal drüber hinwegsehen.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
die Connections die ich habe beziehen sich vorallem zu produzenten von Teilen :)
zb. habe ich den designer von https://heavymetalkeyboards.com in discord auf der friend list.
oder auch einendraht zu den leuten von kbd fans etc.

aber diese Kontakte entstehen von alleine wenn man sich in dieser "szene" bewegt.

Da kommen dann schnell einladungen zu "meet ups" das letzte das ich besucht habe war vom ccc in Berlin.
Aber auch nur weil ich keine 30 Minuten hinbrauchte.

liebe grüße


schön wärs :)

wird ja in de nur von caseking und candykeys vertrieben.
Caseking müsste man sich informieren wie die zu reflinks etc. stehen :)
candykeys macht sowas sicher nicht.
Welche Full-size Ducky wäre denn für 150 oder weniger lohnenswert?
 

Krütekevko

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
101
54
kannst du doch machen :)
ist halt ein absolut schlechte p&l....
aber wer hält dich denn davon ab ?
ich meine mann kann dich nur warnen .... deine gesundheit schädigen musst du dann am ende alleine

Hast mich überzeugt, ich bestelle heute die TKL Version. Die Tastatur hat ein 1x USB-2.0-Typ-C Kabel. Bedeutet das ich kann es an einen USB 2.0 Anschluss am Mainboard anschließen?