Auf der Suche nach einem WQHD Monitor ( ab 120Hz)

Tamerinho

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
3
0
Bin auf der Suche nach einem Monitor der mindestens diese Anforderungen erfüllen sollte:
  • WQHD - 1440p
  • min. 120Hz
  • "schöne Farben"
  • Budget bis 300€
Sollte ein guter Allrounder sein, ist hauptsächlich gedacht für Gaming, aber auch Videoschnitt und Photoshop.
Bin leider nicht so im Game wenn es um Monitore geht, aber die sich auskennen wissen glaube ich worauf ich hinaus bin.
Habe mir vor 2 Tagen den ASUS TUF Gaming VG27WQ1B gleich 2x ergattern können auf Amazon für 288,62€ jeweils. ( Lieferung geschätzt 10.12.- 08.01.21)
Habe meine Zweifel an diesem Monitor, vielleicht auch zu unrecht.
Hat wer für mich paar gute Tipps bzw. Deals am Start? Freue mich auf eure Antworten.

Tamerinho

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
3
0
Ich fasse es mal so zusammen, der Rahmen soll kein fetter Klotz sein, schlank wäre echt optimal, aber eine schlichte Gaming Optik darf nicht fehlen.

Taylaw

Mitglied
Nov 26, 2020
10
0
ja dann schau dir den mal an. Otto ist ein vertrauenswürdiger Händler finde ich :) und ein Preis von 280€ ist echt solide bzw 290€ mit Versand. Was billigeres gibt es gerade nicht, außerBlack Friday Schnäppchen.
Doppelpost zusammengeführt:

AOC Q27G2U, habe den selber und bin sehr zufrieden.
na bitte da haben wir es doch XP

Tamerinho

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
3
0
Kann wer vielleicht sagen ob der ASUS TUF Gaming VG27WQ1B Monitor mit denen Verglichen auf einem gleichen Niveau ist?
Auf dem Datenblatt schon.