Servus,
ich bin auf der Suche nach einer optimalen Konfiguration. Derzeit benötige ich dringend einen neuen Rechner der hauptsächlich für's Gaming gedacht ist und zukunftssicher sein soll.
Budget: 1500€-2000€
- Ansonsten Monitor vorhanden (WQHD)
- Tastatur etc. vorhanden
Wie oben beschrieben soll der PC hauptsächlich fürs Gaming genutzt werden, da ich aber auch das maximale herausholen möchte wende ich mich mal an euch und eure Erfahrungen
- Die Spiele sollten auf hoch spielbar sein (muss nicht zwingend Ultra sein)
- Derzeit nutze ich WQHD mit 144hz
- Spiele wie z.B. Elden Ring (sollte flüssig spielbar sein), aber auch CS-GO etc. werden gespielt
Folgendes hatte ich mir vorgestellt:
CPU- Intel 12400f
CPU Kühler be quiet! Pure Rock 2 Black
Mainboard: MSI Pro Z690-P DDR4 (Macht das Sinn? Würde den 12400f nur übergangsweise nehmen bis 13000.. Gen vorhanden ist)
GPU- 6700XT oder 3060ti?
SSD - 1TB Crucial P5 Plus (PCIe 4.0)
Gehäuse - be quiet! Pure Base 500DX
Arbeitsspeicher - Corsair LPX 3200 CL16
Netzteil- Be Quiet (evtl. 650Watt)
Ich wäre euch mega danbkar wenn mal einer drüber schaut, ob die Konfiguration für aktuell und mit der Perpektive auf die Zukunft passt. Bin mir unschlüsslig bei CPU (evtl. 5600X) und der Grafikkarte.
Danke euch
LG
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Vielen Dank!
Dieser Beitrag wird in Zukunft erweitert werden.
ich bin auf der Suche nach einer optimalen Konfiguration. Derzeit benötige ich dringend einen neuen Rechner der hauptsächlich für's Gaming gedacht ist und zukunftssicher sein soll.
Budget: 1500€-2000€
- Ansonsten Monitor vorhanden (WQHD)
- Tastatur etc. vorhanden
Wie oben beschrieben soll der PC hauptsächlich fürs Gaming genutzt werden, da ich aber auch das maximale herausholen möchte wende ich mich mal an euch und eure Erfahrungen
- Die Spiele sollten auf hoch spielbar sein (muss nicht zwingend Ultra sein)
- Derzeit nutze ich WQHD mit 144hz
- Spiele wie z.B. Elden Ring (sollte flüssig spielbar sein), aber auch CS-GO etc. werden gespielt
Folgendes hatte ich mir vorgestellt:
CPU- Intel 12400f
CPU Kühler be quiet! Pure Rock 2 Black
Mainboard: MSI Pro Z690-P DDR4 (Macht das Sinn? Würde den 12400f nur übergangsweise nehmen bis 13000.. Gen vorhanden ist)
GPU- 6700XT oder 3060ti?
SSD - 1TB Crucial P5 Plus (PCIe 4.0)
Gehäuse - be quiet! Pure Base 500DX
Arbeitsspeicher - Corsair LPX 3200 CL16
Netzteil- Be Quiet (evtl. 650Watt)
Ich wäre euch mega danbkar wenn mal einer drüber schaut, ob die Konfiguration für aktuell und mit der Perpektive auf die Zukunft passt. Bin mir unschlüsslig bei CPU (evtl. 5600X) und der Grafikkarte.
Danke euch
LG
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Vielen Dank!
Dieser Beitrag wird in Zukunft erweitert werden.