Audio splitter

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Moin
Gibt es ein Gerät um zwei oder mehrere ausgabegeräte gleichzeitig am pc anzuschließen das den Kanal wechselt sodass nicht alle ausgabegeräte gleichzeitig laufen? Ich will mir ein Headset kaufen da ich nur ein paar Kopfhörer hab die zwar qualitativ sehr gut sind aber kein Mikrofon haben und ich will das dann nutzen wenn ich einfach mal alleine zocken will und das nicht immer ausstecken müssen. Das Headset wird über USB angebunden und die kopfhörer über klinke und die klinke braucht nen adapter und ist deshalb nicht immer stabil

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
und wieso nutzt du nicht einfach ein ansteckmikrofon? z.b. zalman Zm-mic1 wenns einfach sein soll, oder z.b. n modmic wenns gehobener sein soll?

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Weil die kopfhörer das nicht unterstützten sind schließlich nur Kopfhörer
Ich bin halt auf ein Mikrofon angewiesen was direkt vor meinem Gesicht ist was aber am Headset ist weil ich keinen Platz für ein standmikrofon hab

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
und was hat das mikrofon mit dem kopfhörer zu tun? das ist dem kopfhörer dermaßen wurst was du als mikrofon verwendest. das sind 2 extra geräte die untereinander nicht kommunizieren. schau dir mal die modmic´s an, ist eigentlich genau was du suchst, ohne den kompromiss eines minderwertigen headsets.

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Nein das Ding ist ich will ja kein standmikrofon oder loses Kabel ich will das Mikrofon direkt am Headset haben und kein dediziertes aber auch mal gelegentlich meine Standard Kopfhörer nutzen und deshalb brauche ich ja den splitter

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
da das usb headset seine eigene interne soundkarte haben wird erscheint es als eigenständiges gerät unter windows. das musst du nur als standardgerät setzen und die interne soundkarte ist dann der fallback falls dass usb-gerät nicht vorhanden ist.

ergo:
headset ausgesteckt -> ton kommt über klinke
headset eingesteckt -> ton über headset

aber von welchem adapter sprichst du bei klinke?

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Naja die Standard klinke ist ja 3,5mm aber es gibt nochmal grössere dessen Maße ich nicht kenne die bei Hifi oder E-Gitarren oder büssen verwendet wird aber in dem Fall mit mehr Kontakten

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
achso, die 6,35 geschichte meinst du. auf jeden fall sollte das mit dem usb so funktionieren wie beschrieben, da das headset ein eigenes gerät darstellt