Asus x570 e Gaming oder f Gaming?

Pax

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
66
14
Hallo,
Ich habe da mal eine Frage...
Ich bin auf der Suche nach einem x570 Board, nach langem Überlegen kein b450. Besonders gefällt mir das das asus e Gaming, aber wo ist da der Unterschied zum f Gaming? Das WLAN ist mir bekannt, welches Board würdet ihr mir aber empfehlen?
Danke

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Frage welche CPU soll denn da drauf installiert werden dann kann ich dir genau sagen welches Board mit welchen Chipsatz da sinnig ist 😉

• Gefällt mir!
Reactions: Pax

Pax

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
66
14
Der Ryzen 7 3700x 🤩, kein b450 da ich übertakten, zukunftsicherheit und pci 4.0 möchte

Pax

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
66
14
Danke, aber wlan wäre gut 😊 und ich würde für das asus eben 10 Prozent Rabatt bekommen...

Pax

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
66
14
Richtig, aber ich überlege jetzt noch einmal, das sieht auch gut aus! Du kennst dich ja gut aus, ich habe aktuell noch einen be quiet pure Rock. Boxed oder pure Rock Kühler? Bis ich mir eine geeignete Kühlung zum Übertakten kaufe und welche würdest du wenn empfehlen? Danke für alles!

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Richtig, aber ich überlege jetzt noch einmal, das sieht auch gut aus! Du kennst dich ja gut aus, ich habe aktuell noch einen be quiet pure Rock. Boxed oder pure Rock Kühler? Bis ich mir eine geeignete Kühlung zum Übertakten kaufe und welche würdest du wenn empfehlen? Danke für alles!
Also falls noch nicht gekauft empfehle ich dir einen Arctic Freezer 34 duo Kühlleistung ist vergleichbar mit einen Dark Rock und Dark Rock pro4.
Am sonsten empfehle ich dir erstmal den Pure Rock zu verwenden.

• Gefällt mir!

Pax

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
66
14
Ok, ich habe ihn noch. Vielleicht steige ich dann irgendwann noch später auf eine Kraken x62 um. Hat aber noch Zeit 🤔

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ok, ich habe ihn noch. Vielleicht steige ich dann irgendwann noch später auf eine Kraken x62 um. Hat aber noch Zeit 🤔
Eine AIO brauchst du nicht wenn nur für Optik der Arctic Freezer kühlt den sehr gut .
Eine AIO ist nur notwendig und das erst ab 280 und 360 mm wenn du extrem oc betreiben möchtest d.h. den CPU ab 4.5 GHz all Core wenn du das nicht machst dann ist eine AIO überflüssig und Geld Verschwendung.

• Gefällt mir!

Pax

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
66
14
Kann mir gar nicht vorstellen, dass er für den Preis so gut ist 😯. Wenn würde ich gebraucht erstmal gucken, bei guten Preisen. Danke 🙏, du hast mir super weitergeholfen!

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Kann mir gar nicht vorstellen, dass er für den Preis so gut ist 😯. Wenn würde ich gebraucht erstmal gucken, bei guten Preisen. Danke 🙏, du hast mir super weitergeholfen!
Der Arctic ist so gut das kannst du mir glauben habe ihn schon oft genug verbaut da ich das beruflich mache baue und teste pc Systeme aller Art 😉