ASUS Vega 64 Gehäuselüfter anschließen

MrSucukHD

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2019
54
12
habe mir vor kurzen ein Gehäuselüfter geholt, den ich gern an die Grafikkarte anschließen würde allerdings erkennt meine Grafikkarte den Lüfter nicht ich kann den Lüter acuh nicht über die asus Aura software steuern.
Deswegen wolllte ich mal fragen ob sich jemand damit auskennt. Ist übrigens ein 3pin lüfter.

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222
Nov 3, 2018
1.305
770
habe mir vor kurzen ein Gehäuselüfter geholt, den ich gern an die Grafikkarte anschließen würde allerdings erkennt meine Grafikkarte den Lüfter nicht ich kann den Lüter acuh nicht über die asus Aura software steuern.
Deswegen wolllte ich mal fragen ob sich jemand damit auskennt. Ist übrigens ein 3pin lüfter.
Den musst du an das mb 4pin rgb header o rgb splitter anschliessen!

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Hersteller hat gesagt.:
ASUS FanConnect II bietet zwei 4-Pin-Buchsen mit Hybrid-Steuerung zum Anschließen von PWM- und DC-Gehäuselüftern für eine optimale Systemkühlung.

Und die Gehäuselüfter haben einen 3-Pin-Anschluss

Könnte sein, dass das nicht funktioniert ^^
Da wirst du wohl einen 4-Pin-Lüfter benötigen.

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Man kann einen 3pin Anschluss auch an einen 4pin pwm Anschluss Anstecken das geht trotzdem, bist du dir sicher, dass du auch den pwm Stecker an einen Fan Stecker gesteckt hast?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

MrSucukHD

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2019
54
12
Man kann einen 3pin Anschluss auch an einen 4pin pwm Anschluss Anstecken das geht trotzdem, bist du dir sicher, dass du auch den pwm Stecker an einen Fan Stecker gesteckt hast?
Die Graffikarte hat 3 Anschlüsse wovon 2 lüfter sein sollen und ein rgb Header . Ich habe den Lüfter an einen der beidern Lüfteranschlüsse gepackt die sind ja indentisch
Doppelpost zusammengeführt:

Und die Gehäuselüfter haben einen 3-Pin-Anschluss

Könnte sein, dass das nicht funktioniert ^^
Da wirst du wohl einen 4-Pin-Lüfter benötigen.
ok dann müsste ich den bequiet Lüfter damit anschließen der hat einen 4 pin stecker

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222