ASUS ROG System

NiDre520

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
58
47
Abgesehen von der AiO, würde ich hier kein Quadkit RAM nehmen sondern Dual :)

Eine gute Alternative zu den Corsair Lüftern sind die Wing boost 3 ARGB. Habe diese selber und bin absolut überzeugt :) Sind auch knapp 40€ Billiger.
AiO würde ich wie gesagt zu der NZXT greifen.
Warum genau würdest Du Dual nehmen und nicht quadkit? Für mögliches Aufrüsten? Oder hat das noch andere Gründe?
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.751
6.566
Es kann bei Vollbestückung passieren das du eben die angegebenen Taktrate, Latenzen etc. nicht erreichen wirst. Mit 2x16GB hast du bei Ryzen in der Regel bessere Ergebnisse als bei einer Vollbestückung.
Und auch weniger Probleme bzw. gar keine :)
 

NiDre520

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
58
47
Das wusste ich tatsächlich garnicht^^ Vor allem, weil 4 ja eigentlich viel schöner aussehen ^^
Wenn das Problem beim Ryzen auftritt, würdest Du dann sagen, ich soll lieber zurück zu Intel wechseln?
 
Mai 11, 2019
1.399
4.736
also jene Hier. Diese sind zwar nicht ganz billig, aber wem das nicht stört, dem dürften diese gefallen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

NiDre520

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
58
47
also jene Hier. Diese sind zwar nicht ganz billig, aber wem das nicht stört, dem dürften diese gefallen
Das Dual Kit ist ja schonmal günstiger als das Quad Kit, dann kann man mit den 40€ noch leben:)
 

NiDre520

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
58
47
Hat jemand hiermit Erfahrungen?:


All-In-One-Wasserkühlung von Lian Li, 360-mm-Radiator, drei 120-mm-DRGB-Lüfter, schickes Design & leiser Betrieb, kompatibel zu vielen AMD & Intel Sockeln
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda