Asus Rog Strix X570 E Gaming IO-Blende RGBs einschalten wie?

RealNussi

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 11, 2021
2
0
Guten Tag ihr lieben,
Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe mir vor 2 Tagen einen neuen PC Gekauft mit einem wie im Titel genannten Mainboard
als B-Ware. Das Board war aber kaputt also hab ich es wieder ausgebaut und mir über Ebay Kleinanzeigen ein neues gekauft.
Habe dieses Ordnungsgemäß eingebaut und jetzt leuchtet es nur da wo die Grafikkarte sitzt.

Frage: ist dieses Board jetzt auch kaputt oder kann man die RGBs an der iO-Blende im Bios oder irgendwie an schalten?

Weil ich finde das die Beleuchtung Oben ein richtiges Highlight ist und ich diese gerne nutzen würde. Und es echt schieße wär,
wenn ich jetzt fast 600€ für 2 kaputte Mainboard ausgegeben hätte.

ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe

PS: falls es irgendwie hilft

-Corsair 4000D Airflow
-Asus ROG STRIX X570-E Gaming
-AMD Ryzen 9 5900X
-Zotac Gaming RTX 3080 Trinity OC
-Corsair H100i Capellix
-Corsair Vangeance RGB Pro SL 3600
-4x Corsair LL 120 RGB
-WD Black SN850 500GB
-WD Black SN750 1TB
-Corsair CX750F RGB

Anhänge

• 6df96da9-d1aa-45c7-9060-425989ebcacd.jpg
    6df96da9-d1aa-45c7-9060-425989ebcacd.jpg
    180 KB · Aufrufe: 11
  • c8c52465-516e-419c-bcf1-2ed7fd1d3872.jpg
    c8c52465-516e-419c-bcf1-2ed7fd1d3872.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 10

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Auch auf B-Ware hast du Gewährleistung, du solltest also dringend den Verkäufer kontaktieren, wenn das Board als funktionsfähig verkauft wurde.
Du kannst das BIOS mal auf Standard-Einstellungen zurücksetzen, in dem Zustand sollten eigentlich alle LEDs an sein.

• Gefällt mir!
Reactions: Strapazoni

Strapazoni

Mitglied
Sep 12, 2021
18
0
Guten Tag ihr lieben,
Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe mir vor 2 Tagen einen neuen PC Gekauft mit einem wie im Titel genannten Mainboard
als B-Ware. Das Board war aber kaputt also hab ich es wieder ausgebaut und mir über Ebay Kleinanzeigen ein neues gekauft.
Habe dieses Ordnungsgemäß eingebaut und jetzt leuchtet es nur da wo die Grafikkarte sitzt.

Frage: ist dieses Board jetzt auch kaputt oder kann man die RGBs an der iO-Blende im Bios oder irgendwie an schalten?

Weil ich finde das die Beleuchtung Oben ein richtiges Highlight ist und ich diese gerne nutzen würde. Und es echt schieße wär,
wenn ich jetzt fast 600€ für 2 kaputte Mainboard ausgegeben hätte.

ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe

PS: falls es irgendwie hilft

-Corsair 4000D Airflow
-Asus ROG STRIX X570-E Gaming
-AMD Ryzen 9 5900X
-Zotac Gaming RTX 3080 Trinity OC
-Corsair H100i Capellix
-Corsair Vangeance RGB Pro SL 3600
-4x Corsair LL 120 RGB
-WD Black SN850 500GB
-WD Black SN750 1TB
-Corsair CX750F RGB
normalerweise, sollte das MB sogar im ausgeschaltetem Zustand komplett leuchten... schau mal ansonsten in der App nach in der du das MB steuerst (ich denke mal Asus Armory Crate/Aura oder Corsair iCue?)

RealNussi

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 11, 2021
2
0
Auch auf B-Ware hast du Gewährleistung, du solltest also dringend den Verkäufer kontaktieren, wenn das Board als funktionsfähig verkauft wurde.
Du kannst das BIOS mal auf Standard-Einstellungen zurücksetzen, in dem Zustand sollten eigentlich alle LEDs an sein.
ja das mainboard geht zurück und ich bekomme das geld wieder sonst hätte das erst zum hersteller gemusst usw... konnte nicht abwarten :geek:
Doppelpost zusammengeführt:

normalerweise, sollte das MB sogar im ausgeschaltetem Zustand komplett leuchten... schau mal ansonsten in der App nach in der du das MB steuerst (ich denke mal Asus Armory Crate/Aura oder Corsair iCue?)
Also habe das jetzt alles ausprobiert und ich finde nichts das es an geht was sehr schade ist. auch in aura oder icue sollte alles an sein aber ist es nicht :(

Strapazoni

Mitglied
Sep 12, 2021
18
0
ja das mainboard geht zurück und ich bekomme das geld wieder sonst hätte das erst zum hersteller gemusst usw... konnte nicht abwarten :geek:
Doppelpost zusammengeführt:

Also habe das jetzt alles ausprobiert und ich finde nichts das es an geht was sehr schade ist. auch in aura oder icue sollte alles an sein aber ist es nicht :(
oh mann misst...!

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Also im BIOS sollte das ganze Aura heißen. Da gibt es normalerweise zwei Einstellungen, einmal während das System läuft und ein mal im ausgeschaltetem Zustand. Da gibt es dann Optionen wie "Stealth", "Aura Only" etc.
Im Armoury Crate findest du die Option unter dem Tastatursymbol bzw. das "i" am Linken Rand, dort dann auf den Namen des Mainboards klicken. Da kannst du dann einstellen was passiert, wenn der PC aus ist.
Achtung, die Einstellung im Armoury Crate überschreibt die im BIOS.