Asus ROG Strix GTX 1080 85-144Hz probleme

Selnox

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
5
7
Hallo allerseits,

Ich habe seitdem ich die GTX 1080 besitze probleme die Aktualisierungsrate hochzustellen. Immer wenn ich von 60Hz auf 85, 100, 120 oder 144 Hz stelle "flackert" mein Bildschirm, also er wird schwarz als wenn er aus gehen würde und dann schaltet er sich wieder an, dies macht er dauerhaft und sehr oft.

Ich habe bereits folgendes ausprobiert: DP kabel gewechselt (4 stück an der zahl), kein erfolg
Verschiedene HDMI Kabel verwendet, kein erfolg
Andere Anschlüsse ausprobiert, kein erfolg
Mit DDU alle treiber deinstalliert und neu installiert sowie auch alte software ausprobiert, kein erfolg
Verschiedene Einstellungen ausprobiert, ebenfalls kein Erfolg.

Wichtig zu wissen: Ich habe es mit dem gleichen Setup welches ich habe mit einer anderen grafikkarte ausprobiert und siehe da, ohne auch nur zu meckern konnte ich 144Hz einstellen. Aber sobald die 1080 strix drin ist macht es nur mucken. Also am Monitor KANN es nicht liegen.

Die Grafikkarte war bis gestern ( 1 Monat lang bei ) bei der Reperatur (Herstellergarantie). Angeblich wurde die Karte repariert, Fehler besteht trotzdem noch.

Ich bin am verzweifeln, die 660 € hätte ich auch gleich anzünden können, ich hoffe ihr könnt mir mit möglichen Einstellungen oder sonst was helfen.

Hier mal ein paar Daten:
Windows 10 Pro 64-bit
Asus ROG Strix GeForce GTX 1080
Intel Core I7 8700K
2x 8GB Corsair Vengeance LED DDR4 @ 3200MHz
Asus PRIME Z370-A Motherboard
Samsung SSD 850 EVO
Corsair Vengeance 650M 650 Watt Netzteil

Falls noch was an Daten fehlen sollte, entschuldige ich mich und trage es sofort nach.
Ich bedanke mich im vorraus fürs lesen und hoffe jemand kann mir weiterhelfen

MfG, Selnox

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Selnox

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
5
7
Zuletzt bearbeitet:

maKs97

Stammgast I
Supporter
Dez 28, 2018
245
273
Noch nicht nein. Sobald Feierabend habe werde ich es testen und berichten. Danke schonmal für die Antwort
Doppelpost zusammengeführt:

So, ich habe das programm durchlaufen lassen und eine firmware installiert, PC neugestartet und danach getestet, leider immernoch das gleiche.

Ich bin für weitere vorschläge gerne offen :)

Das ist komisch.. Scheint dann wohl ein Fehler der GPU zu sein, kannst beim Verkäufer ja mal nachfragen was den "Repariert" wurde.

Selnox

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
5
7
So falls es noch jemanden interessiert.

Ich habe die Karte erneurt zur reperatur gegeben, einen Monat lang gewartet und habe es soeben abholen dürfen. Sie haben die Karte nicht repariert bekommen und mir eine neue gegeben. Habe mit DDU alle treiber deinstalliert und von neu aufgesetzt und siehe da- 144hz, kein flackern- NICHTS. Läuft einwandfrei. Die karte hatte anscheinend von anfang an irgendwelche probleme. Ich bedanke mich bei euch für die hilfe :)