Asus Rog Strix b450-f Gaming Mainboard LED setzt sich zurück

faylix_

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 11, 2021
2
0
Hallo liebe Community,
und zwar habe ich mir kürzlich das Mainboard Asus Rog Strix b450-f Gaming gekauft und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Board.
Ich habe allerdings ein Problem mit dem Bios bzw. der Mainboard LED Beleuchtung. Und zwar gibt es die Einstellung unter: Erweitert -> Onboard Geräte Konfiguration -> When system is in sleep...
Ich habe diese Funktion deaktiviert weil ich nicht möchte das das Asus Rog Logo oben links auf dem Mainboard auch bei ausgeschaltetem Rechner vor sich hin leuchtet.

Gesagt, getan. Einstellung gespeichert und Rechner hochgefahren. Wenn ich nun den Rechner ganz normal herunterfahre, wieder starte und erneut herunterfahre, leuchtet das Logo wieder und genau diese Bios Einstellung hat sich wie aus Zauberhand zurückgesetzt.
Gibt es jemanden von euch die das selbe Problem haben und vielleicht auch eine Lösung dazu? Oder handelt es sich hierbei eventuell sogar um einen Hardware Defekt?

Ich hatte die AURA Anwendung im Verdacht, da sich eventuell die RGB Einstellungen der Anwendung und die des Bios gegenseitig ausspielen, jedoch hat sich nach der Deinstallation nichts daran geändert.

Das Bios ist aktuell.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

faylix_

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 11, 2021
2
0
Ohmann...genau das wars, "Problem" behoben!
Vielen dank für die schnelle Hilfe.