ASUS ROG Huracan G21CN

gimmmub

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 6, 2018
7
0
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem kompakten Gaming PC und hab mich auf den ASUS ROG Huracan G21CN eingeschossen (https://www.amazon.ca/G21CN-DS781-Huracan-Compact-Computer-802-11ac/dp/B07CY4DP9Q).

Leider ist er derzeit mit diesen Specs nicht bestellbar. Was sagt ihr allgemein zu dem Teil? Lohnt es sich für den Preis? (1500-1800€)

Mir geht es grundsätzlich um eine Alternative zum Tower Gaming PC.

Ein Gaming Laptop wäre natürlich auch eine Lösung, bringt aber für das Geld weniger auf die Waage. (siehe z.B.: https://geizhals.at/hp-omen-17-an10...3uYZ0VUIUlyLSwkgnzSs5obUQHRv8ezT-nb2Zqjy4HEsI).

lg

Gon Freecs

Mitglied
Nov 28, 2018
39
22
Beim Laptop kann ich nicht viel sagen (wobei mir der auch keine 2k wert wäre) , aber der Fertig-PC ist Wucher, für 1500 bekommste einen deutlich Besseren.
Kannst dich ja am 1500€-PC orientieren oder du lässt dich im Forum beraten und dir das wahrscheinlich beste P/L- Setup empfehlen

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
728
Zugegeben das Case ist ja mal schon geil.
Aber Fertig PCs wirklich nur kaufen, wenn du wirklich gar keine Ahnung von Computern hast und auf gar keinen Fall selber Hand anlegen möchtest!

Das Preis-Leistungsverhältnis von vielen Fertig PCs stimmt leider nicht immer überein, so auch bei diesem. Schau mal in den Computer Konfigurationen nach und wenn dir daran etwas nicht gefällt, können einzelne Komponenten austauschen und Dir deinen perfekten Gaming PC Konfigurieren! :)

gimmmub

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 6, 2018
7
0
Beim Laptop kann ich nicht viel sagen (wobei mir der auch keine 2k wert wäre) , aber der Fertig-PC ist Wucher, für 1500 bekommste einen deutlich Besseren.
Kannst dich ja am 1500€-PC orientieren oder du lässt dich im Forum beraten und dir das wahrscheinlich beste P/L- Setup empfehlen

Danke für das Feedback!

So weit auseinander finde ich die P/L gar nicht.
Habe jetzt mal grob die Specs vom HURACAN auf den 1500€-Durabo übertragen und komme auch auf ca. 1700-1800€ (+ Laufwerk was bei dem HURACAN dabei wäre).
Und Produkt bei Durabo wäre halt auch wieder ein Tower-PC. Suche eher nach einem "Mini" PC, wo der HURACAN mehr ins Bild passt.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.915
9.239
Du kannst ja bei Mindfactory den Zusammenbau in Anspruch nehmen
Kostet 100€ Oder Bei HardwareRat ist es noch günstiger