ASUS P6T Windows 10

Sammy

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
32
5
Hallo zusammen.
Nachdem ich die Videos von Hardwaredealz auf YouTube gesehen habe war ich begeistert von der Idee mit einem Xeon 5660 einen günstigen PC aufzubauen. Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich Windows 10 nicht Installieren kann. Ich habe mich bereits mit Googeln etwas umgesehen und finde schon mal kein BIOS welches Win 10 unterstützen würde. Da vermute ich, liegt auch der Hase im Pfeffer. Nun hoffe ich jedoch ihr könnt mir weiterhelfen. Grüsse Sam
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Sammy

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
32
5
Ich will euch den Fortschritt meines Projektes nicht vorenthalten, von daher hier ein kurzes Update. Ich konnte zunächst Win 8 installieren, was mich allerdings Stunden meiner Zeit gekostet hat. Mit googeln konnte ich dann ermitteln, dass ich meine SSD im bios mit AHCI und nicht IDE einstellen muss. Danach lief mein System um einiges besser. Von der Oberfläche des Win 8 genervt, entschied ich nochmals Win 10 zu probieren. Nun mit einigen angepassten Einstellungen betreffend SATA und Bootvorgang lief die ganze Installation in erstaunlich kurzer Zeit durch. Aktuell bin ich mit dem overclocking des ganzen beschäftigt. Was mithilfe der diversen guides die im Netz umherschwirren und etwas an Erfahrung keine grossen Probleme darstellt. Nebst den üblichen Einstellungen stehe ich nun auf CPU Ratio 21, BCLK 190 ich musste aber (vermutlich den RAM geschuldet) recht aggresive 1.3V CPU Voltage und 1.35 VDRAM Core Voltage einstellen. Wenn ich die Voltag nur sanft verringer knipsen sich die RAM's beim Starten aus. Hier ist aber auch Schluss da der Arctic Freezer den ich für 17 kröten erstanden hab die CPU in Prime95 gerade noch so auf 90grad halten kann. Es läuft aber alles Stabil und dafür, dass ich hier im prinzip 10 jährigen Schrott im Zimmer stehen hab. Bin ich echt geflasht von der Performance.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront