Asus oder KFA2

Flo87

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 28, 2024
2
1
Gute Morgen,
habe mir vor 10 Tagen bei meinem Lokalen Händler eine KFA2 RTX 4070 Super 2x 1- Click OC für 520€ geholt.
Nun habe ich gesehen das es bei Amazon die ASUS Dual RTX 4070 Super OC für 584€ gibt, wäre die Asus die bessere Wahl gewesen oder würdet ihr bei der KFA2 bleiben?

Grüße

LeenieBoog

Mitglied
Mai 26, 2024
14
2
Gute Morgen,
habe mir vor 10 Tagen bei meinem Lokalen Händler eine KFA2 RTX 4070 Super 2x 1- Click OC für 520€ geholt.
Nun habe ich gesehen das es bei Amazon die ASUS Dual RTX 4070 Super OC für 584€ gibt, wäre die Asus die bessere Wahl gewesen oder würdet ihr bei der KFA2 bleiben?

Grüße
ASUS ist eine Firma des Vertrauens aber eigentlich ist es egal, asus bietet halt andere Möglichkeiten an und Programme um deine Grafikkarte zu verändern.

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Bleibt sich egal. Beides ist eine 4070 Super.

Die Asus Karte hat ab Werk ein bisschen mehr Boost, das ist aber in der Praxis zu vernachlässigen. Die KFA2 lässt sich per Afterburner auch übertakten.

asus bietet halt andere Möglichkeiten an und Programme um deine Grafikkarte zu verändern
Das ist Schwachsinn. Beide Karten sind Nvidia Karten und werden per Nvidia Control Panel/Systemsteuerung angesteuert.
Die Übertaktung/Lüftersteuerung läuft in der Regel auch über Afterburner.
Das einzige was potenziell anders wäre ist die RGB Beleuchtung, beide haben aber keine.

• Gefällt mir!
Reactions: Flo87

Flo87

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 28, 2024
2
1
Bleibt sich egal. Beides ist eine 4070 Super.

Die Asus Karte hat ab Werk ein bisschen mehr Boost, das ist aber in der Praxis zu vernachlässigen. Die KFA2 lässt sich per Afterburner auch übertakten.

Das ist Schwachsinn. Beide Karten sind Nvidia Karten und werden per Nvidia Control Panel/Systemsteuerung angesteuert.
Die Übertaktung/Lüftersteuerung läuft in der Regel auch über Afterburner.
Das einzige was potenziell anders wäre ist die RGB Beleuchtung, beide haben aber keine.
Danke dir👍
Also kann ich die KFA2 auch behalten und mir die 64€ sparen.
War ein tolles Schnäppchen.

• Gefällt mir!
Reactions: Jacobus
Mrz 2, 2022
1.047
352
Ich habe selber schon einige KFA2 Karten besessen und nie Probleme gehabt. ist eine weniger bekannte, aber trotzdem gute Marke.

• Gefällt mir!
Reactions: Flo87