Asus Maximus XI USB 3

mrpeeking

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
22
0
Moin hab das asus Maximus XI WiFi und laut Bediungsanleitung anscheinend 2 USB 3.1 Anschlüsse für meine Front gehäuseports.
Hab aber nur einen gefunden.
Gibt es eine Art y-kabel dafür.

mrpeeking

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
22
0
1. Hat mein Board nur ein 3.1 bzw 3.0 Anschluss aufm Board
2. Wenn nicht gibt es einen Adapter von 2 auf 1

Speedy

Stammgast II
Nov 28, 2018
266
93
1. Hat mein Board nur ein 3.1 bzw 3.0 Anschluss aufm Board
2. Wenn nicht gibt es einen Adapter von 2 auf 1
Ich glaub ich weiß was du meinst. Du meinst das das verbindungs kabel von Front panel zum mainboard nur ein stecker ist? Dafür brauchst du keinen splitter oder so, einfach anstecken und beide front panel usb's werden funktionieren.

Nov 3, 2018
1.891
470
Ich habe in handbuch nach geschaut. Wenn du nicht sagen kannst wie viele Anschlüsse dein Front Panel hat. Können wir dir nicht helfen.

Du steckst den einfach wo für er vor gesehen ist neben den Großen Strom stecker einfach dran. Die restlichen usb anschlüsse kannst du dinge steuern z.b gehäuselüfter controller.

Normaler Weise sind die nach mainbord unterschiedlich wie viele interne usb anschlüsse man hat. ob 2.0, 3.0, 3.1.

mrpeeking

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
22
0
Also ich habe 2x USB 3.1 Kabel in der Front und möchte diese natürlich auch gerne anschließen. Ich glaube aber ich habe nur einen Anschluss auf dem Mainboard. Die Anlage ist iwi komisch. In der Anleitung sehe ich auch einen 2. Anschluss neben dem großen Mainboardstrom-Stecker. DIeser ist aber nicht da, bzw das Bild des Mainboards im Handbuch passt garnicht zu meinem (Hat z.B 8 Ram Slots und ich nur 4)