Asus-Grafikkarte

Brokenkidney

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 2, 2018
19
0
Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung ob ich mir eine Asus strix rx vega 64 oder eine Asus strix gtx 1070ti hole. Habe gehört dass alle vega Karten spulenfiepen haben, was meint ihr?

HG1

Mitglied
Nov 2, 2018
23
7
Der Preis scheint ähnlich zu sein,dann die vega (nur wenn es eine Asus sein MUSS) .Kommt dann drauf an,welchen Monitor du hast (Freesync/Gsync).

• Gefällt mir!
Reactions: Brokenkidney

Brokenkidney

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 2, 2018
19
0
Der Preis scheint ähnlich zu sein,dann die vega (nur wenn es eine Asus sein MUSS) .Kommt dann drauf an,welchen Monitor du hast (Freesync/Gsync).
Danke, wollte mir einen mit Freesync holen und was ist mit spulenfiepen?

Replay

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
71
28
Wenn du einen Freesync Monitor holen willst kommt eine Nvidia Karte ohnehin nicht mehr in Frage. Zum spulenfiepen kann ich nichts sagen, ich hatte bisher noch keine Karte die GAR KEIN Spulenfiepen hatte, allerdings ist das auch immer so leise gewesen, dass jede AIO pumpe, jeder lüfter etc. das Geräusch übertönt. Da musst du schon wirklich genau hinhören und es auch wirklich hören wollen. Also da brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Brokenkidney Replay hat Recht jede Karte hat Spullenfiepen die Frage ist ab wann sie sich bemerkbar macht. Einige erst bei weiter über 200FPS andere etwas eher. Überlegen solltest du dir ob du wirklich ASUS nehmen willst? Deren Grafikkarten sind ganz ok deren Support/RMA brauchst du nur mal googlen, dann wirst du nicht mehr ganz so gut über die Denken.

@zmax1 woher weist du das er Linux benutzen will?

Brokenkidney

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 2, 2018
19
0
Ok werde mir dass noch mal genauer überlegen, Linux benutze ich nicht. Vielleicht nehme ich auch eine RTX.

zmax1

Stammgast II
Com. Redakteur
Nov 5, 2018
392
489
@zmax1 woher weist du das er Linux benutzen will?

Das weis ich nicht, ich denke nur zukunftssicher. Mit Nvidia-Treibern gibt es früher oder später Probleme wenn er Linux verwenden will.

Wenn Linux dann immer Intel oder AMD Grafikkarten wenn es denn möglich ist, denn die bieten den besten Linux Support an.