Astro A50 Lade Bug?

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
526
78
Moin Moin, ich habe ein mehr oder weniger schon etwas großes Problem mit meinem Astro A50

Ich habe heute gezockt so um die 2std als ich on kam hatte das Headset laut base Station 4 Balken & somit voll geladen, nach 2 Std hat sich das Teil abgeschaltet & angeblich war der Akku leer
Also das Teil per Kabel versucht zu laden funktioniert nicht, auf die Basis Station damit, funktioniert auch nicht
Reset gemacht hat funktioniert bis es nach dann plötzlich wieder leer war Warum auch immer
Auf die Basis Station gepackt aber es leuchtet nur noch Weiß anstatt Orange, auch per Kabel leuchtet es nur noch weiß & geht somit nicht in den "Lademodus"
Ich hab versucht es erneut zu reseten hat leider nicht funktioniert
Der Astro Support hat mir zwar auch geantwortet & mir die gleichen Schritte genannt die auch versucht habe aber allerdings mit anweisung bzw Tutorial vom Support auch nicht funktioniert

Deshalb wollte ich hier einmal nachfragen ob jemand das selbe Problem schon mal hatte oder jemand weiß was man dagegen machen kann

Wäre sehr nett wenn jemand ein paar Tipps hätte
 

Tamay

Neuling
Nov 1, 2022
1
0
Ja habe das selbe Problem,
es kommt vorher so ein abgehackter Ton vom Headset, danach ist es angeblich auf 0%.
 

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
526
78
Ich würde dir gerne eine lösung anbieten aber hab keins gefunden, hab astro angeschrieben & die haben mir mein geld wieder gegeben
 

baumhase6

Neuling
Nov 20, 2022
2
0
Moin ich kenne das Problem auich und habe es inzwischen behoben. Nachdem ich ein Update auf mein A50 spielen wollte, ging nichts mehr Update andauernd fehlgeschlagen, manchmal bei 25% und manchmal bei 70%.
Headset hat auch mit dem Akku angefangen zu spinnen, sei es dieses Weiße licht und es wird nicht geladen. oder das die Kapazität zwischen 100% und 5% angefangen hat zu Schwanken.
Nach einer Konversation mir Astro haben sie mir zwei Dateien zugeschickt.
Mit den Dateien konnte ich es ohne Probleme drauf spielen. Hoffe es hilft euch auch.

Hier die Anleitung von Astro:



ühre bitte diese Schritte in dieser bestimmten Reihenfolge aus (bitte achte darauf, dass du diese Anweisungen genau befolgst, auch wenn bereits zuvor ähnliche Schritte ausgeführt wurden):

  • Deinstalliere das ASTRO Command Center von deinem Computer. Sobald es vollständig entfernt wurde, rufe bitte Microsoft.com auf und suche das ASTRO Command Center in der Suchleiste. Lade dann die App auf deinen PC herunter, oder klicke alternativ auf den folgenden Link:https://www.microsoft.com/en-us/p/astro-command-center/9pfz8rfzg5x4#activetab=pivot:overviewta
  • Führe nach dem Herunterladen einen Hardware-Reset auf deinem Headset durch, bevor du das Headset (falls du ein A50 verwendest) an deinen Computer anschließt, um ein manuelles Firmware-Update durchzuführen.
Um einen Hardware-Reset auf dem Headset durchzuführen, ziehe zunächst das USB-Kabel von der Base Station ab und schließe es direkt an das Headset an, bis das Headset anzeigt, dass es aufgeladen wird. Halte nach dem Aufladen gleichzeitig die SPIEL-Taste (auf der rechten Seite des Headsets) und die Dolby-Taste (unterhalb des Netzschalters, mit dem Kopfhörer-Symbol) 15 bis 30 Sekunden lang gedrückt. Bitte beachte: Wenn der Hardware-Reset erfolgreich ist, wird sich die Headset-LED ausschalten und wieder aufleuchten, weißes Licht abgeben und dann bernsteingelb leuchten.

  • Sobald der Hardware-Reset ist oder wenn er nicht benötigt wurde und das ASTRO Command Center heruntergeladen wurde, schließe bitte das Base Station/MixAmp-Stromkabel an den PC und den Base Station/MixAmp an. Achte darauf, dass das Headset, falls zutreffend, vollständig auf der Base Station sitzt und stelle sicher, dass das Headset anzeigt, dass es verbunden und aufgeladen ist, bevor du den nächsten Schritt durchführst. Dies ist erkennbar, wenn die Akkuladeleuchten aufhören, zwischen der 1. & 3. LED und der 2. & 4. LED zu wechseln und die Atmen-Lade-Animation angezeigt wird.
  • Bevor du schließlich die manuelle Aktualisierung der angehängten Firmware (AFW-Datei) vornimmst, überprüfe auf der Rückseite der Base Station/MixAmp, dass sich die Base Station im PC-Modus befindet. Öffne im PC-Modus das ASTRO Command Center. Sobald das ASTRO-Gerät verbunden ist, kannst du auswählen, die Firmware manuell über das ACC-Optionen-Menü zu aktualisieren.
Wenn du zu einer Seite weitergeleitet wirst, die den Zugriff auf das oben genannte verweigert, verwende bitte den direkten Download-Link: A50: https://drive.google.com/file/d/18VVVqVHNoOagB39hUkI4trKA7SYBe_Ep/view?usp=sharing

A40-MixAmp: https://drive.google.com/file/d/18ZozR-3mgOM00ULpRp0KA7FKcp9Tzpzr/view?usp=sharing

  • Wenn du weiterhin auf den Fehler stößt, versuche bitte alle oben genannten Schritte erneut auszuführen, aber verwende unsere alte ACC-Version, die unten verfügbar ist (die MSI-Datei).
  • Wenn du zu einer Seite weitergeleitet wirst, die den Zugriff auf das oben genannte verweigert, verwende bitte den direkten Download-Link: https://drive.google.com/file/d/1CcIQeb3a8KxT_Pa5EwAm_iAJwWi3ptMM/view?usp=sharing
 

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
526
78
Moin ich kenne das Problem auich und habe es inzwischen behoben. Nachdem ich ein Update auf mein A50 spielen wollte, ging nichts mehr Update andauernd fehlgeschlagen, manchmal bei 25% und manchmal bei 70%.
Headset hat auch mit dem Akku angefangen zu spinnen, sei es dieses Weiße licht und es wird nicht geladen. oder das die Kapazität zwischen 100% und 5% angefangen hat zu Schwanken.
Nach einer Konversation mir Astro haben sie mir zwei Dateien zugeschickt.
Mit den Dateien konnte ich es ohne Probleme drauf spielen. Hoffe es hilft euch auch.

Hier die Anleitung von Astro:



ühre bitte diese Schritte in dieser bestimmten Reihenfolge aus (bitte achte darauf, dass du diese Anweisungen genau befolgst, auch wenn bereits zuvor ähnliche Schritte ausgeführt wurden):

  • Deinstalliere das ASTRO Command Center von deinem Computer. Sobald es vollständig entfernt wurde, rufe bitte Microsoft.com auf und suche das ASTRO Command Center in der Suchleiste. Lade dann die App auf deinen PC herunter, oder klicke alternativ auf den folgenden Link:https://www.microsoft.com/en-us/p/astro-command-center/9pfz8rfzg5x4#activetab=pivot:overviewta
  • Führe nach dem Herunterladen einen Hardware-Reset auf deinem Headset durch, bevor du das Headset (falls du ein A50 verwendest) an deinen Computer anschließt, um ein manuelles Firmware-Update durchzuführen.
Um einen Hardware-Reset auf dem Headset durchzuführen, ziehe zunächst das USB-Kabel von der Base Station ab und schließe es direkt an das Headset an, bis das Headset anzeigt, dass es aufgeladen wird. Halte nach dem Aufladen gleichzeitig die SPIEL-Taste (auf der rechten Seite des Headsets) und die Dolby-Taste (unterhalb des Netzschalters, mit dem Kopfhörer-Symbol) 15 bis 30 Sekunden lang gedrückt. Bitte beachte: Wenn der Hardware-Reset erfolgreich ist, wird sich die Headset-LED ausschalten und wieder aufleuchten, weißes Licht abgeben und dann bernsteingelb leuchten.

  • Sobald der Hardware-Reset ist oder wenn er nicht benötigt wurde und das ASTRO Command Center heruntergeladen wurde, schließe bitte das Base Station/MixAmp-Stromkabel an den PC und den Base Station/MixAmp an. Achte darauf, dass das Headset, falls zutreffend, vollständig auf der Base Station sitzt und stelle sicher, dass das Headset anzeigt, dass es verbunden und aufgeladen ist, bevor du den nächsten Schritt durchführst. Dies ist erkennbar, wenn die Akkuladeleuchten aufhören, zwischen der 1. & 3. LED und der 2. & 4. LED zu wechseln und die Atmen-Lade-Animation angezeigt wird.
  • Bevor du schließlich die manuelle Aktualisierung der angehängten Firmware (AFW-Datei) vornimmst, überprüfe auf der Rückseite der Base Station/MixAmp, dass sich die Base Station im PC-Modus befindet. Öffne im PC-Modus das ASTRO Command Center. Sobald das ASTRO-Gerät verbunden ist, kannst du auswählen, die Firmware manuell über das ACC-Optionen-Menü zu aktualisieren.
Wenn du zu einer Seite weitergeleitet wirst, die den Zugriff auf das oben genannte verweigert, verwende bitte den direkten Download-Link: A50: https://drive.google.com/file/d/18VVVqVHNoOagB39hUkI4trKA7SYBe_Ep/view?usp=sharing

A40-MixAmp: https://drive.google.com/file/d/18ZozR-3mgOM00ULpRp0KA7FKcp9Tzpzr/view?usp=sharing

  • Wenn du weiterhin auf den Fehler stößt, versuche bitte alle oben genannten Schritte erneut auszuführen, aber verwende unsere alte ACC-Version, die unten verfügbar ist (die MSI-Datei).
  • Wenn du zu einer Seite weitergeleitet wirst, die den Zugriff auf das oben genannte verweigert, verwende bitte den direkten Download-Link: https://drive.google.com/file/d/1CcIQeb3a8KxT_Pa5EwAm_iAJwWi3ptMM/view?usp=sharing
Ja das hatten die mir auch gesendet, allerdings hatte das in meinem Fall leider nicht geholfen :(
 

baumhase6

Neuling
Nov 20, 2022
2
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Ja das hatten die mir auch gesendet, allerdings hatte das in meinem Fall leider nicht geholfen :(
versuch es dann evtl. 2-3 mal also ich hatte es anfangs gefühlt 2 Tage lang versucht, und als sie mir dann die Dateien geschickt haben. ging es auf anhieb.
Ein freund von mir hat es auch über einen anderen PC laufen lassen, und da hat es bei ihm geklappt.