Assassin's creed Origin stürzt durch AMD Treiber ab

Shushan

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2019
19
0
Ich habe vor kurzen AC Origin geholt. Nachdem ich ziemlich genau eine Stunde normal gezockt habe, stürzt das Game jetzt nur noch ab. Jedes mal freezed das Spiel für eine Sekunde ein, dann verliert der Monitor kurz das Bild, danach noch kurz Black Screen und dann bin ich auf dem Desktop. Bekomme dann von Ubisoft und AMD Treiber eine Absturzmeldung. Ich kann kaum länger als zwei Minuten InGame sein ohne Abstur, habe auch schon an Grafikoptionen und Anzeige rumgespielt, jedoch ohne Erfolg. Habe auch schon die AMD Treiber Software komplett neu installiert, hat aber auch nichts gebracht. Kennt wer eine Lösung oder hat eine Idee, wie es funktionieren könnte?

Specs:
Ryzen 5 2600 @ 3,80Ghz
Rx 580 8gb
G.Skill Aegis 16gb mit XMP-Mode auf 2933Mhz
MSI B450m Pro VHD-Max

Zuletzt bearbeitet:

BerliMan

Neuling
Jul 27, 2021
1
0
Das selber Problem habe ich auch @Shushan .
Mein PC friert komplett für ein paar Sekunden ein und dann kommt vom AMD Grafikartentreiber eine Meldung das der Treiber abgestürzt sei. Man kann dann ein Crashreport senden.
Errorcodes gab es keine
Wie @Shushan habe auch ich Treiber neu installiert, vorher die alten Treiber mit DDU - Display Driver Uninstaller, entfernt.
Es gibt ein Tipp von vielen Gamern eine ältere Treiberversion von AMD zu installieren, aber dann habe ich Leistungseinbußen bei anderen Spielen. Wegen einem Spiel Bau ich mir nicht mein ganzes Windows 10 um 🙄
Dann soll es plötzlich am 2. Monitor liegen, das konnte ich auch ausschließen.
Und andere schrieben dass das Spiel nicht auf eine anderen HDD installiert sein darf, also auf Laufwerk C: installieren

Mein PC :

AMD Ryzen 2700x
Asrock b450m pro 4
Corsair Vengeance LPX (2x8GB) 3200Mhz xmp 2.0
Gigabyte aorus rx580 8gb Grafikkarte

Anhänge

• AMD-Treiber-Time-Out.JPG
    AMD-Treiber-Time-Out.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet: