Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
die B Chipsätze sind nicht geeignet fürs OC, da du dich für einen 13600K entschieden hast ist OC eine Option, aber wenn du den Chipsatz dafür nicht hast dann bringt dir das K nicht viel. Lieber 50€ mehr und nen Z Chipsatz. Oder doch nur nen 13600
die B Chipsätze sind nicht geeignet fürs OC, da du dich für einen 13600K entschieden hast ist OC eine Option, aber wenn du den Chipsatz dafür nicht hast dann bringt dir das K nicht viel. Lieber 50€ mehr und nen Z Chipsatz. Oder doch nur nen 13600
achso. Hast du ihn per BLK übertaktet? Oder wie merkst du das er Throttelt?
Doppelpost zusammengeführt:
Hauptursache für Throtteln ist die Temparatur. Ab 85°C taktet er runter um nicht zu schmelzen. Auch kann eine miese Spannungsversorgung das verursachen was beim Laptop und alten Akkus meist der Fall ist ( wie bei mir )
Er throttelt in Cinebench r23 aber das liegt warscheinlich eher an meiner aktuellen Kühlung. Ich hab halt nur Angst das wenn ich mir ne 360 Aio kaufe das der dann immer noch throttelt. Achso und ich hab nicht übertaktet und hab es ertsmal auch nicht vor.
achso. Hast du ihn per BLK übertaktet? Oder wie merkst du das er Throttelt?
Hauptursache für Throtteln ist die Temparatur. Ab 85°C taktet er runter um nicht zu schmelzen. Auch kann eine miese Spannungsversorgung das verursachen was beim Laptop und alten Akkus meist der Fall ist ( wie bei mir )
Probiers doch aus. Mach HWinfo drauf. Sensor CPU Temp und Takt . Daneben machst du Cinebech an. Jetzt Cinebench aktivieren und auf die MHZ und Temp vom CPU achten. Du siehst dann wenn er die Grad Zahl X erreicht das der Takt sinkt
Probiers doch aus. Mach HWinfo drauf. Sensor CPU Temp und Takt . Daneben machst du Cinebech an. Jetzt Cinebench aktivieren und auf die MHZ und Temp vom CPU achten. Du siehst dann wenn er Grad Zahl X erreicht das der Takt sinkt
Selbst der Hersteller AZZA gibt nicht an was sie max an TDP verkraften kann, armseelig. Das Teil wird hofnungslos überfordert sein. Wie hoch ist die Temp im Leerlauf? Hast du die Pumpe richtig verkabelt? Am CPU-Pump Anschluss aufm Mainboard, und dieser sollte im Bios auf volle Pumpe stehen. Die Fans kannst du im Bios an die Temp des CPUs koppeln.
Habs gefunden, steht auf der Verpackung drauf. 150Watt TDP schaft sie, also zu schwach für deinen CPU
Introduction AZZA is not a new name in the PC industry as the company dates back to 1996 where they started manufacturing motherboards as OEM products. From 2004 onwards they were manufacturing PC Chassis and PSU for XION as OEM products. It was 2009 when they started manufacturing and marketing...
Erstmal danke für die Hilfe. Ich habe letzten einen luftkühler bestellt der die AIO erstetzen sollte. Der war auch 210 Watt klassifiziert allerdings war dieser auch nicht in der Lage die CPU einigermaßen gut zu kühlen. Das mit der TDP ist halt nicht immer so vertrauenswürdig...
Es wäre wirklich super wenn du noch die TDP für die be quiet pure Loop 2 fx finden würdest. Ich hab auch schon geguckt aber noch nichts gefunden