Das Mainboard scheint OK. Nicht allzu gut, was die Anschlüsse angeht, aber ist okay. Würde aber nen guten b450 nehmenIch wollte mir jetzt mein ersten pc bauen und als Professor den ryzen 5 3600 und graka die Asus rx5700 jetzt zu meiner Frage soll/ist das ASRock AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
für 116€ bei minfacory gut?
Würde eher sowas nehmen:Ich wollte mir jetzt mein ersten pc bauen und als Professor den ryzen 5 3600 und graka die Asus rx5700 jetzt zu meiner Frage soll/ist das ASRock AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
für 116€ bei minfacory gut?
Würde nicht das steel legend nehmen, da es schlechte vrms hat. Alternativ wäre ein gigabyte mainboard evtl eine gute wahlWürde eher sowas nehmen:
Da das ASRock B450 Pro4 bei Mindfactory nicht verfügbar ist.ASRock B450 Steel Legend AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4
Desktop Mainboards von ASRock | ASRock B450 Steel Legend AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail :: Lagernd :: über 4.540 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.mindfactory.de
Wenn schon eine schlechte VRM KühlungWürde nicht das steel legend nehmen, da es schlechte vrms hat. Alternativ wäre ein gigabyte mainboard evtl eine gute wahl
Gigabyte B450 Aorus Pro AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4
Desktop Mainboards von Gigabyte | Gigabyte B450 Aorus Pro AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail :: Lagernd :: über 7.190 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.mindfactory.de
Schön wäre aber noch ein budget um zu wissen, wie teuer es werden darf.
Ich glaube das ist allgemein bewusst, dass ich von kühlung spreche bei vrms... auf jeden fall ist das pro 4 am besten und es spricht ja nichts dagegen mal von einer anderen seite zu bestellenWenn schon eine schlechte VRM Kühlung
Beim Aorus Pro bin ich mir auch nicht ganz sicher, wie es technisch aussieht.
Wie gesagt, würde das ASRock B450 Pr4 empfehlen.
Würde nicht das steel legend nehmen, da es schlechte vrms hat. Alternativ wäre ein gigabyte mainboard evtl eine gute wahl
Gigabyte B450 Aorus Pro AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4
Desktop Mainboards von Gigabyte | Gigabyte B450 Aorus Pro AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail :: Lagernd :: über 7.190 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.mindfactory.de
Schön wäre aber noch ein budget um zu wissen, wie teuer es werden darf.
Warum sollte ich eine matx Version nehmen oder was ist da der UnterschiedIch glaube das ist allgemein bewusst, dass ich von kühlung spreche bei vrms... auf jeden fall ist das pro 4 am besten und es spricht ja nichts dagegen mal von einer anderen seite zu bestellen
Und die matx version gibts noch https://www.mindfactory.de/product_...M4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1267179.html
Ich wollte dieDas Mainboard scheint OK. Nicht allzu gut, was die Anschlüsse angeht, aber ist okay. Würde aber nen guten b450 nehmen
Zu der grafikkarte: welche willst du kaufen? Die Asus Grafikkarten der rx reihe sind alle sehr schlecht
Soweit ich weiß ist das Modell okay.Ich wollte die
ASUS RADEON DUAL-RX5700-O8G-EVO kaufen
Naja nicht wirklich. Schlechte vram temps, genau wie bei den meisten asus rx karten.Soweit ich weiß ist das Modell okay.
Geht die Karte dann Kaputt oder brauche ich noch eine Kühlung kenne mich da nicht ausNaja nicht wirklich. Schlechte vram temps, genau wie bei den meisten asus rx karten.
Nein, du kannst die karte nicht kühlen. Also die temperatur ist wirklich am limit und deswegen rate ich lieber zu ner anderen, wenn das budget da ist. Wie viel geld hast du denn?Geht die Karte dann Kaputt oder brauche ich noch eine Kühlung kenne mich da nicht aus
hmmm mein budget wäre so 800/900 euro die 2060 ti finde ich nicht so toll da sie schon so alt istWürde generell von asus wegbleiben. Habe auch schon von der negatives gehört. Die tuf evo ist "gut". Nicht die dual evo
800/900 euroNein, du kannst die karte nicht kühlen. Also die temperatur ist wirklich am limit und deswegen rate ich lieber zu ner anderen, wenn das budget da ist. Wie viel geld hast du denn?
Könnest du diese Fragen beantworten?hmmm mein budget wäre so 800/900 euro die 2060 ti finde ich nicht so toll da sie schon so alt ist
Doppelpost zusammengeführt:
800/900 euro
2060 ti?hmmm mein budget wäre so 800/900 euro die 2060 ti finde ich nicht so toll da sie schon so alt ist
Doppelpost zusammengeführt:
800/900 euro
also das budget ist nur für den pc gedacht rgb muss nur das case haben es wird in full hd gespielt auf einem 144 hertz msi monitor ich brauche 512 gb erst mals ich werde hauptsächlich warzone mw battelfield 5 und gta 5 zocken sonst mache ich mit dem pc nichts also nur ein gaming pc das budgetnist wie gesagt bei 800\900 euroKönnest du diese Fragen beantworten?
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
aber die ist doch schon sehr alt und hat nur 6 gb videospeicher2060 ti?