Asrock b350 itx

Mokkadragoner64

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2020
34
0
Habe ein asrock b350 itx gaming mainboard und habe einen ryzen3 1200 drin will auf einen ryzen5 2600 aufrüsten denkt ihr ich kann ihn direkt rein legen und alles klappt oder müsste ich das bios updaten und wenn ja wie gehr das und kann ich es mit dem ryzen3 1200 updaten falls nötig

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Habe ein asrock b350 itx gaming mainboard und habe einen ryzen3 1200 drin will auf einen ryzen5 2600 aufrüsten denkt ihr ich kann ihn direkt rein legen und alles klappt oder müsste ich das bios updaten und wenn ja wie gehr das und kann ich es mit dem ryzen3 1200 updaten falls nötig
Mach Sicherheitshalber das Update.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Generell sollte man immer Updates machen. Das einzige was in der Theorie passieren könnte ist, dass der 1200 nicht mehr unterstützt wird. Durch Updates wird unter anderem die Stabilität von Arbeitsspeicher verbessert.

Mokkadragoner64

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2020
34
0
Und
Mach Sicherheitshalber das Update.
Und kann man da viel falsch macheb bei diesen update habe gelesen das man dadurch sein Mainboard kaputt machen kann lg bitte um anleitung und unterstüztung
Doppelpost zusammengeführt:

Generell sollte man immer Updates machen. Das einzige was in der Theorie passieren könnte ist, dass der 1200 nicht mehr unterstützt wird. Durch Updates wird unter anderem die Stabilität von Arbeitsspeicher verbessert.
Und wie mach ich das update ?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Und

Und kann man da viel falsch macheb bei diesen update habe gelesen das man dadurch sein Mainboard kaputt machen kann lg bitte um anleitung und unterstüztung
Wo hast du das denn bitte gelesen? Du kannst halt das falsche BIOS installieren, was halt das Mainboard unbrauchbar machen würde, aber sehr viel mehr kannst du nicht schief machen.

Mokkadragoner64

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2020
34
0
Und woher weiß ich was ich installieren muss ? Kannst du mir vlt sagen wie ich in das bios komme und was ich runter laden muss also updsten ?