Asrock ab350m pro4 BIOS Update nicht möglich!

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Ich weiß jetzt nicht ob ich es doch überlesen hatte.
Aber soweit wie ich verstanden hatte wollte es mit dem Bios Update nicht funktionionieren.
Ich denke schon das es was bringen kann.
Kannst es ja nochmal Anhand der Anleitung von Asrock versuchen.

Wenn das mit dem Stick nicht hinhaut kannst ja auch mal das Internet Flash im Bios versuchen.
Rechner läuft ja stabil ohne abstürze und das Update wird ja auch sicher erst starten wenn der Download fertig ist.
Von daher denke ich das es recht sicher ist. Nur nen Update unter Windows würde ich nicht durchführen.

Sonst ist das definitv nen sehr merkwürdiges Fehlerbild.
Das ne CPU nur auf so ner minimalen Sparflamme läuft kenne ich jetzt nur von so Dell Laptops.
Von nem Video von Thulteim DE.
Im Netzteil ist da son Draht der dem Bios dann mitteilt wieviel Leistung zur Verfügung steht wenn der gebrochen ist oder ähnliches.
Weiß das Bios nicht wieviel Watt geliefert werden kann und die CPU wird extrem ausgebremst.
Aber als Fehlerbild passt es ja überhaupt nicht zu nem Desktop PC.

Bekir G.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2021
55
13
Das mit dem BIOS Update hat ja jetzt geklappt, war mein Fehler. Ich habe die Rev 2.0 Version und wollte den BIOS von der NON Rev 2.0 version draufladen. Anderes Netzteil habe ich auch schon versucht, anderen RAM und sogar anderes Mainboard. Liegt definitiv am Board, werde vielleicht noch alle Kabel vom MB ausstrecken und so probieren, kann aber auch nicht daran liegen, weil die CPU gedrosselt wird wegen hohen Temperaturen oder so. Habe ein Bild dazu von HWinfo hochgeladen.

Es ist also entweder eine Einstellung im BIOS was so viel Probleme macht oder es ist eine physische Beschädigung.

Bekir G.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2021
55
13
Weil auf einem andere Board die CPU ganz normal funktioniert. Taktet ganz normal und hat in time Spy fast 9. 000 Punkte erreicht davor waren es nur 2.200 Punkte.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.138
2.704
Achso. Ok. Ich kenne nur eine Einstellung die die Watt Aufnahme begrenzt im Bios. Das Powerlimit der CPU. Aber das kann man nur bei Intel CPUs manuell einstellen. Dir ist irgendwas am Mainboard kaputt gegangen. Friede seiner Asche.