Gelöst ARGB und das gedöns.

AhmetYT

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 5, 2020
59
3

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.439
5.490
Hey! Ich habe vor, mir das Gehäuse: Kolink International Observatory RGB zu kaufen.
Ich habe da einen ARGB-Controller für 4x A-RGB Lüfter.
Als Mainboard hole ich ein: MSI B450M Pro-VDH Max
Meine Frage: Kann ich das irgendwie mit MSI Mystic Light Synchronisieren?
Also warum? Ich habe RGB-Ram (16GB G.Skill Trident Z RGB), eine RGB Graka (8GB MSI RTX2060 Super Gaming) und die kann ich Synchronisieren.
Bei den A-RGB-Lüftern weiß ich leider nicht.

Danke im voraus!
Erstens Das Gehäuse ist nicht Gut.
Zweitens, Nein Das geht nicht mit Software
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.439
5.490
Was kann ich machen? Weil das Gehäuse gefällt mir sehr. Kann man den Controller nicht mit dem Mainboard verbinden?
Nein kann man nicht. Dazu wäre ein 3 Pin RGB Header notwendig.
Das Gehäuse ist trotzdem NICHT zu empfehlen, da die Drehzahl der Lüfter nicht steuerbar ist und sie so dauerhaft auf 100% laufen
 

AhmetYT

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 5, 2020
59
3
Nein kann man nicht. Dazu wäre ein 3 Pin RGB Header notwendig.
Das Gehäuse ist trotzdem NICHT zu empfehlen, da die Drehzahl der Lüfter nicht steuerbar ist und sie so dauerhaft auf 100% laufen
Hast du ein ähnliches Gehäuse mit RGB? Aber bitte nicht Sharkoon, und bitte unter 60€
 

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Bei den Kolink Gehäusen kann man die Lüfter nicht regulieren.. Ich meinte damit eins womit ich RGB per Software Kontrollieren kann oder wenigstens eins wo man die Drehzahl verringern kann.
Die meisten Gehäuse bieten nur 3-Pin Lüfter, die nur über die Spannung reguliert werden können. Wenn du komplett Silent haben möchtest kommst du am Austauschen meistens nicht vorbei.
 

AhmetYT

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 5, 2020
59
3
Die meisten Gehäuse bieten nur 3-Pin Lüfter, die nur über die Spannung reguliert werden können. Wenn du komplett Silent haben möchtest kommst du am Austauschen meistens nicht vorbei.
Kannst du mir irgendwie helfen bei dem gedöns? Ich möchte das Mainboard nicht ändern, weil es mein 900€ Budget sprengen würde.
Ich hätte eigentlich gerne 4 RGB lüfter, die ich steuern kann, per MSI Mystic Light..
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Warum kein Sharkoon Case? Wie sieht denn insgesamt der Rest der Konfiguration aus?
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.439
5.490
Bei den Kolink Gehäusen kann man die Lüfter nicht regulieren.. Ich meinte damit eins womit ich RGB per Software Kontrollieren kann oder wenigstens eins wo man die Drehzahl verringern kann.
Kann man bei diesem Case.
Deswegen empfehle ich das Kolink Observatory nicht aber das Kolink Observatory Lite Mesh, da man beim Mesh die Drehzahl Steuer kann
 

notcamora

Stammgast II
Feb 21, 2020
353
108
Du weißt aber dass das VDH MAX ein mATX Board ist? Sieht immer doof aus im ATX Case. Warum nicht das Tomahawk?