Wenn du noch fragen hast kannst du sie uns gerne stellen.Okay, ich war mir nur nicht ganz sicher weil ein Kabel drin war mit drei kleinen Pins und ich mir nicht sicher bin ob ich das vielleicht ausversehen von nem anderen Kabel abgezogen habe :s Der eine Pin ist auch leicht schräg.
Die auf dem ersten Bild sind hauptsächlich für die Stecker und Lampen vorne am Case.
Die auf dem anderen für die Beleuchtung deiner Lüfter.
Also Bild 1 von links nach rechts:
-Ganz links ist ein Molexanschluss. Die sind veraltet und wird vermutlich nur als Alternative da sein und nicht benötigt.
-Der andere ist USB 3.0, also für die USB-Anschlüsse von deinem Gehäuse. Das kommt auf dein Mainboard
-Daneben müsste Audio oder USB 2.0 sein, also ebenfalls für vordere Anschlüsse deines Gehäuses. Kommt auch aufs Mainboard (schau einfach mal in deine Mainboard-Anleitung. Da wird eine Übersicht sein, wo was hingehört).
-Dann kommt SATA-Strom und das wird, wie auch z.B. deine Festplatten, an das entsprechende Netzteilkabel angeschlossen. Denke mal ist für nen Controller, der die RGB-Lüfter steuert. Müsste ich mir aber genauer anschauen, falls du es nicht rausfindest.
-Ganz rechts sind es Frontpanel-Anschlüsse. Kommt ebenfalls auf dein Mainboard, dort findest du ein Schema, wie du diese anschließen musst. HDD-LED nervt aber z.B. einfach nur und würde ich gar nicht anschließen Denke mal das andere ist die Power-LED. Wirst ja auch schon Power Button angeschlossen haben und da gehören die auch hin.
Bild 2:
Das ist ein ARGB-Anschluss. Den kannst du nur auf modernen Mainboards anschließen, welche auch so einen Header haben. Am Besten sagst du uns auch, was für ein Mainboard du hast.
Bild 3:
Ist wohl irgendein Splitter für die Lüfter. Müsste eigentlich im Handbuch des Gehäuses zu finden sein, wie du das anschließen musst.
Der Splitter ist hir gut erklärt
http://www.coolermaster.com/cooling/cooling-rgb-accessories/argb-1-to-3-splitter-cable/
Die Lüfterkabel an diesen Splitter anschließen und dann must du eins von den 2 Kabeln die auf der anderen Seite raus kommen an dein Mainboard anschließen.
Der Anschluss heißt entweder ADD Header oder VDG den suchst du im Handbuch vom Mainboard und nimmst dann den passenden davon.
Doppelpost zusammengeführt:
Wie Kidoo sagt brauchst du auch ein Mainboard was Addressable LED's unterstützt.
Versuch erstmal ob der anschluss noch funktioniert. Biege den pin ggf ganz leicht in die richtige/gewünschte Richtung.Danke für die Hilfreiche Antwort!
Danke, also sind die drei Kabel mit den drei Pins für die LED Lüfter. Aber einer davon ist nicht angeschlossen, also irgendwas ist da nicht richtig glaub ich .D
Also wie man auf dem dritten Bild sehen kann, ist das eines der Kabel die ans Mainboard angeschlossen werden müssen schon in ein anderes Kabel eingesteckt ist. Auf der anderen Seite ist ein Kabel eben nicht eingesteckt, das wohl für die vorinstallierten Lüfter ist
Okay ich hab, mir die Verkabelung jetzt mal genauer angeschaut, das eine Kabel sollte eingesteckt sein. Der eine Pin ist aber leicht verbogen. Sollte ich den Support kontaktieren oder kann ichs auch so benutzen wenns noch rein geht?