ARGB Beleuchtung vom Deepcool CC560

Collin081

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 7, 2024
5
0
Hallo zusammen,

ich habe mir den 1000€ Gaming PC angeschafft und soweit läuft auch alles einwandfrei. Mein einziges Problem ist die Steuerung der ARGB Beleuchtung vom Deepcool CC560 Gehäuse. In Mystic Light erkennt er 4 LED´s, den Endorfy Spartan 5 Max ARGB kann ich ohne Probleme steuern. Die 4 LED´s des Gehäuses kann ich aber nicht in Mystic Light ändern, nur über den Knopf am Gehäuse. Habe ich etwas falsch verbunden oder wo liegt der Fehler?

gruß, Collin

Anhänge

• LED.PNG
    LED.PNG
    4,4 KB · Aufrufe: 2

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.905
2.047
Hallo,

wo sind denn die ARGB Kabel der Gehäuselüfter angeschlossen?

Die Stecker sollten so auschauen:

1725770264245.png

LG N.

Collin081

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 7, 2024
5
0
Steckt im JARGB_V2_2. Du schreibst von einer Mehrzahl, gibt's mehr als eins? Sorry habe nicht so viel Ahnung 😅

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
245
50
Schreib Mal bitte welche Kabel von welchem Lüfter wo hin gehen. (Auch wenn sich 2 verbinden oder so)

Ich würde behaupten die Verkabelung der Lüfter ist das Problem und wahrscheinlich hast du auch nen Lüftercontroller im Gehäuse sodass der das momentan übernimmt und nicht das MB/mystic lights.

Falls du kB hast alles aufzuschreiben musst du warten bis wer die richtige Verkabelung auswendig kennt und hier posted. :)

Collin081

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 7, 2024
5
0
Das ist ganz schön chaotisch leider, dass kann ich nicht wirklich erklären welches Kabel da mit wem verbunden ist… Auf jeden Fall ist alles irgendwo eingesteckt und es gibt auch keinen zweiten Stecker so wie Nobbi ihn beschrieben hat.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.905
2.047
Also lt. Beschreibung sollen die Gehäzselüfter von Mystic Light untertsützt werden:

1725846563324.png

Hast du mal die Scan Funktion vom ML aktiviert?

Im aktuellen 1000 € HWD Gaming PC wird allerdings ein Asus Board empfohlen, das wäre gar nicht mit ML kompatibel. Also nehme ich an, du hast ein MSI Board - welches genau?

LG N.

Collin081

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 7, 2024
5
0
Ich habe das MSI Gaming Plus WIFI AMD B650 Mainboard. Die Scan Funktion habe ich noch nicht getestet, werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Collin081

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 7, 2024
5
0
Leider finde ich die Scan Funktion von ML nicht. Mein ML sieht wie folgt aus. Er erkennt auch nur das Mainboard, müsste er da theoretisch auch das Gehäuse erkennen?

1725891747897.png

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
245
50
Schreib Mal bitte welche Kabel von welchem Lüfter wo hin gehen. (Auch wenn sich 2 verbinden oder so)

Ich würde behaupten die Verkabelung der Lüfter ist das Problem und wahrscheinlich hast du auch nen Lüftercontroller im Gehäuse sodass der das momentan übernimmt und nicht das MB/mystic lights.

Falls du kB hast alles aufzuschreiben musst du warten bis wer die richtige Verkabelung auswendig kennt und hier posted. :)
Ich meine ich hab versucht zu helfen wenn du es halb ignorierst musst du dich nicht wirklich wundern. 🤷🏻‍♂️

Ich bin aber nicht so und probiere es nochmal: Hat dein Gehäuse einen (a)RGB controller? (Ich nehme an ja sonst könntest du wahrscheinlich nicht per knopf steuern)
Wahrscheinlich musst du den Controller noch mit dem Mainboard verbinden.... Oder die Lüfter direkt ans Mainboard. (Weiß nicht mehr genau wie es war, aber relativ sicher ersteres)

Wenn da keine Verbindung besteht kannst du lange in irgwelcher Software rum probieren, das wird nie was.

Daher erneut "wie sind die Lüfter verkabelt bzw vorallem wie der argb Controller? (Das Teil am Gehäuse wo die Gehäuse Lüfter angeschlossen sein sollten/müssten)

Wenn dir das nachzuvollziehen zu viel Aufwand ist dann lass es. Dann kannste aber auch das hier fragen sparen, sorry. 🤷🏻‍♂️