Arbeitstier mit Gaming-Qualität

Sqwan

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 18, 2019
19
10
Schönen guten Abend zusammen,

wie sich einige vielleicht erinnern ist mir im Dezember letzten Jahres mein PC kaputt gegangen. Dieses habe ich vorübergehend durch einen Low-Budget PC ersetzt, der über längere Zeit leider Probleme gemacht hat. Nun habe ich die Probleme halbwegs im Griff und ich kann mich der eigentlichen Herausforderung widmen. Und zwar möchte ich mir nun auch wieder einen PC aufbauen der nicht nur meinen Anforderungen an Netflix und Youtube gerecht wird, sondern auch meinem Arbeitsalltag und etwas Gaming.

Von Beruf bin ich Ursprünglich gelernter Anwendungsentwickler, bin Hauptberuflich nun seit einigen Jahren aber eher als Berater / Projektmanager tätig. In meiner Freizeit bin ich der Entwicklung jedoch treu geblieben und verbringe mal mehr, mal weniger Zeit mit verschiedensten Software-Projekten. Mit einem der Projekte habe ich mich letztes Jahr nebenberuflich selbstständig gemacht.

Mit meinem PC möchte ich zukünftig weiterhin Software entwickeln. Dafür sollte er genug Leistung haben. Sollte ich für mein Produkt weitere Kunden finden möchte ich zusätzlich Schulungsvideos produzieren. Da dies nur nebenher passiert, ist es nicht ganz so dramatisch wenn das Rendern (falls ich das überhaupt machen muss, kenne mich bisher nicht so aus) etwas länger dauert. Da die Motivation fürs arbeiten bei mir auch maßgeblich von meinem Büro abhängt würde ich bei meinem PC gerne auch ein wenig auf die Optik achten. Um dem optischen Aspekt gerecht zu werden, meine Bastel-Leidenschaft zu bedienen und mich für das in letzter Zeit erreichte zu belohnen würde ich den PC gerne mit einer Custom WaKü ausstatten.