Arbeitsspeicher Kaputt?

CRAZY PacMan

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 22, 2024
64
4
Ich habe heute meinen PC wieder zusammengebaut und das BIOS auf die letzte Version ohne Beta geupdatet. Jetzt kann ich wieder in Windows rein und alles andere machen. Leider sind aber die Laggs immernoch da. Ich hatte mal einen Trojaner der die CPU stark unter Last gesetzt hat und auch immer sehr hohe Temparaturen eingebracht hat. Könnte das vielleicht Schöden auf die CPU gemacht haben? Oder was könnte die Laggs verursachen? Ich habe gerade wieder Memtest angewendet und es wurden keine Fehler gefunden.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.904
2.642
mach Win komplett neu per USAB stick. Sauberes Windows ohne irgend welche RGB Software oder der gleichen.
 

CRAZY PacMan

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 22, 2024
64
4
Also der Trojaner habe ich schon durch eine Neuinstallation weg bekommen. Soll ich das trotzdem nochmal gegen die Laggs machen?
Doppelpost zusammengeführt:

Die Laggs kommen eigentlich immer nur wenn ich mich in Spielen von einem zum anderen Ort bewege und sind wie so Ruckler manchmal klein und manchmal aber auch groß.
 
Zuletzt bearbeitet:

CRAZY PacMan

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 22, 2024
64
4
Ich habe gersade mal im Bios geschaut, ob ich irgendwas mal verändert habe und die Ruckler vielleicht deshalb kommen. Dann habe ich Asus Sync aus und eingeschaltet und seitdem habe ich keine großen Ruckler mehr. In Minecraft habe ich aber immernoch so kleine Ruckler wenn ich mich schnell bewege. Ist das normal?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.904
2.642
Ist ASUS sync im Bios einstellbar? Das ist doch fürs RGB? Den Mist hab ich gar nicht aktiviert
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.904
2.642
Jup , hab ja auch ein ASUS Mainboard und Netzteil mit dem Aura Krempel. Hab da nix eingerichtet.
 

CRAZY PacMan

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 22, 2024
64
4
Ich hatte gerade einen Blueschreen und davor hat Endpoint Protection Service meine CPU sehr stark belastet. Was ist das?
Doppelpost zusammengeführt:

Gerade konnte ich nach dem Start wieder nichts machen. Ich Weis nicht mehr weiter
Doppelpost zusammengeführt:

Irgendwas lastet die CPU zu 100% Auslastung aus. Ich werde jetzt denke ich eine Neuinstallation machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

CRAZY PacMan

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 22, 2024
64
4
hab gerade eine Neuinstallation gemacht und wollte DDU benutzen, da ich immer das Problem habe dass veraltete Grafiktreiber von Windows automatisch installiert werden. Dann habe ich bemerkt, dass der PIN, wenn ich den abgesicherten Modus aktiviere, nicht erkannt wird. Muss ich nochmal eine Neuinstallation machen?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.904
2.642
PIN von Windows? Hattest du dein Microsoft Account aktiviert? Dann könnte auch das MS Account Passwort funktionieren. Windows erneuern heißt für mich, ALLES platt machen. Einen Stick per Microsoft Creation Tool mit Win erstellen und dann beim PC Start über den Stick booten. ( geht meist mit F10 BootMenü Taste ) Dann Windows im Profi Modus installieren, da kann man die C: Partition komplett platt machen und neu erstellen lassen. YouTube hilft dir dabei. Aber Achtung, alles ist gelöscht auf C
 
Jul 29, 2024
175
31
Für mich klingt das ein bißchen nach zu hoch getaktetem Arbeitsspeicher. Würde daher ausprobieren, ob ein absichtlich niedrigerer Speichertakt Verbesserungen bringt. Es kann sein, daß die Platine nicht hundertprozentig damit klarkommt. Dürfte zwar nicht sein, aber in der Theorie darf manches nicht sein. Die Prozessorbilder schauen normal aus.
Trojaner können wir direkt nach einer Neuinstallation ausschließen. Zudem würde das lediglich die 100 % CPU-Auslastung erkären, aber nicht die Abstürze.
 

CRAZY PacMan

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 22, 2024
64
4
Wenn ich den abgesicherten Modus aktivieren will kommen immer diese Nachrichten. „Something happened and your PIN isnt available. Klicken sie um ihren PIN erneut einzurichten.“ Das geht aber nicht weil dann diese Nachricht kommt. Ich habe gestern versucht auf mein Windows 11 die Gruppenrichtlinien zu aktivieren. Dazu habe ich ein Tutorial von Deskmodder verwendet. Seitdem funktioniert es nicht. Selbst nach der Neuinstallation.
 

Anhänge

  • IMG_8644.jpeg
    IMG_8644.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 5

CRAZY PacMan

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 22, 2024
64
4
Ich habe gerade in der Ereignisanzeige sehr oft den Fehler mit der Ereignis ID 10005 gefunden. Weiß jemand was das ist oder wie man ihn beheben kann? Außerdem habe ich auch zweimal den Fehler mit der Ereignis ID 3503 gefunden
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.904
2.642
Der 10005 besagt , laut Google, das ein Dienst der gestartet wurde , nicht auf das Netzwerk zugreifen kann und deshalb beendet wird.
Ich kann dir aber sagen, das es solche Meldungen zu hauf in jedem Windows existieren.
Hast du denn versucht, den abgesicherten Modus als Admin zu starten?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CRAZY PacMan

CRAZY PacMan

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 22, 2024
64
4
entschuldigung dass ich mich jetzt erst melde, hatte viel zutun. ich habe es noch nicht versucht, aber werde ich jetzt mal Versuchen. Ich habe DDU ausgeführt und auch den Treiber neu heruntergeladen, aber die Spiele stürzen immernoch ab. Bei Minecraft steht auch dass es wahrscheinlich an einem veralteten Grafiktreiber liegt. Was kann ich dagegen tun?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.904
2.642
Manchmal zicken die aktuellsten Treiber rum. Downloade mal den vorletzten Treiber. Dann Netzwerk kappen und DDU im abgesicherten Modus nochmal ausführen. Durch das gekappte Netzwerk kann der Win Updater jetzt nicht automatisch die aktuelle Version downloaden und du kannst die letzte Version selber installieren.
 

CRAZY PacMan

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 22, 2024
64
4
Ich habe gerade bemerkt, dass es die ganze Zeit nur beim Spielen surrt. Und wenn die Laggs da sind hört es solange der Lag da ist kurz auf. Ich Weis aber nicht woher das Surren kommt. Heist das Surren, das ein Teil kaputt ist?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
11.904
2.642
Das surren könnte Spulenfiepen sein. Sobald die Spule Last bekommt fängt sie an zu schwingen, oftmals ist die Qualität der Spulen dran schuld. Wenn die Lags da sind hat die Grafikkarte ja keine Last, also auch kaum Last auf der Spule. Meistens sind es die Spulen der Grafikkarte, kam auch schon vor das es eine vom Mainboard war.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CRAZY PacMan