Arbeitslaptop ~400 Euro

Cellsen

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 17, 2019
5
1
Hallo, ich suche nach einem Laptop für meine Eltern. Eigentlich wird das Ding nur für Officearbeiten, zum Surfen und rudimentäre Bildbearbeitung verwendet werden.

Anforderungen:
15 Zoll
große SSD oder SSD + große HDD
gutes Display
vielleicht nicht all zu schwer

Bekomme ich da schon was gutes für um die 400 Euros? Bin für jegliche Hilfe dankbar.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
400€ sind knapp...der beste Laptop für den Preis ist der hier:

weiß aber nicht wie gut er den Anforderungen gerecht wird.
Er hat eine schnelle 256gb SSD verbaut, wenn mehr benötigt wird, kann man ja eine externe SSD/HDD anschließen.
Das Display ist halt ein FullHD und Tn. Also nichts besonderes. Weiß nicht was du dir unter gutem Display vorstellst.
Ob das GEwicht jetzt schwer ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.

Hab den Laptop selbst und kann sagen, dass der Akku nicht der allerbeste ist. Der Laptop hat halt einen ziemlich starken Prozessor, wodurch man den Laptop schon öfter mal Laden muss

Windows muss man auch noch mit einem Boot usb stick selbst installieren.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Cellsen

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 17, 2019
5
1
Danke erst mal für die Anwort. Okay mit dem Display hast du bestimmt recht. Wahrscheinlich wirkt da jedes handelsübliche FullHD IPS Panel wie eine Offenbarung gegenüber des alten Laptops meiner Eltern. Batterieleistung ist eher nebensächlich. Wird zu 95% an Orten mit Stromzugriff verwendet werden. Ich behalte das Angebot mal im Auge, vielleicht finde ich noch was mit größerer Platte. Eine externe Lösung schließ ich erstmal aus.

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123