Gelöst Apple Mac Pro 5,1 Upgrade

simoncaspar

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2019
41
6
Ich weiß, dass gehört hier nicht wirklich rein, aber ich habe einen Apple Mac Pro 5,1 und möchte diesen aufrüsten mit einer Rx 590 und 32 Gb DDR3-1600 Ram.

Gibt es da irgendwie Probleme? Weil mir wurde gesagt, dass Apple das nicht zulässt....

Vielleicht hat irgendjemand von Euch da drin Erfahrung

LG,
Simon

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Der Rechner ist (hab mal kurz nachgeguckt) von 2010. Ich persönlich würde mir an deiner Stelle lieber einen neuen Rechner holen, da der Apple wirklich technisch echt veraltet ist. Aber noch mal zum Thema zurück. Aufrüsten von RAM war bei Apple noch nie ein wirklich großes Problem, Grafikkarten sind allerdings kritisch. 32GB RAM bei einem so alten PC halte ich für weniger sinnvoll. Tatsächlich gibts Leute die das mit der Grafikkarte in einem Mac geschafft haben, aber es klappt nicht bei jedem. Weißt du denn was in dem Teil für ein Netzteil verbaut ist? Da wäre die Leistungsklasse (W) entscheident und ob noch genügen PCIe-Stromstecker frei sind.

simoncaspar

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2019
41
6
Das ist kein Problem mit dem Strom, der Mac liefert 75 am Pcie und 2x 75 an den Stromsteckern. Aber danke für die Zusammenfassung. Und nein, ich mache das für Nachbarn und die wollen sich keinen neuen holen.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Wenn du der Meinung bist mein Wissen in Frage zu stellen, dann kannst du das gerne machen. Wenn du es besser weißt, warum fragst du hier dann im Forum? Ich habe dich nur auf die Komplikationen hingewiesen, was du davon hältst und was du draus machst ist deine Sache. ;)

• Gefällt mir!
Reactions: Phenoxaz1n