Gelöst AOC Agon AG271QG curved oder nicht?

SuWin

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 13, 2019
2
1
Hallo!

Ich will mit neulich einen Monitor kaufen und bin durch Hardwaredealz auf den AOC Agon AG271QG (G-Sync) https://www.amazon.de/AOC-AG271QG-D...DWPU/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8&th=1 gestoßen.
Jedoch habe ich auch gesehen, dass es hier auch eine curved Version gibt und konnte mich nicht wirklich schlau machen ob es bei den zwei irgendwelche Unterschiede gibt. Ich konnte nur feststellen das der curves 1 ms hat und der Flache 4 ms. Ist da einen Unterschied mit dem Input Lag?

Sorry falls diese Frage in irgendeiner Hinsicht doof ist

Trotzdem thx in advance! :D
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Da wird es mit Sicherheit Unterschiede beim Input Lag geben. Der gerade Monitor hat ein IPS Panel, bekannt für strahlende Farben, gute Blickwinkel, etc., aber halt auch langsamere Reaktionszeiten.

Die Curved Variante hat ein TN Panel, schnellste Reaktionszeiten aller Panelarten, aber auch schlechteste Farbdarstellung und Blickwinkel.

Musst du entscheiden, was dir da wichtiger ist und ob du den minimal höheren Input Lag bei der IPS Variante im Endeffekt auch wirklich wahrnimmst.

Die technischen Daten kannst du besser bei Geizhals einsehen.

Gerade, IPS:

Curved, TN:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SuWin

SuWin

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 13, 2019
2
1
Da wird es mit Sicherheit Unterschiede beim Input Lag geben. Der gerade Monitor hat ein IPS Panel, bekannt für strahlende Farben, gute Blickwinkel, etc., aber halt auch langsamere Reaktionszeiten.

Die Curved Variante hat ein TN Panel, schnellste Reaktionszeiten aller Panelarten, aber auch schlechteste Farbdarstellung und Blickwinkel.

Musst du entscheiden, was dir da wichtiger ist und ob du den minimal höheren Input Lag bei der IPS Variante im Endeffekt auch wirklich wahrnimmst.

Die technischen Daten kannst du besser bei Geizhals einsehen.

Gerade, IPS:

Curved, TN:

Danke vielmals für die schnelle Antwort! Positiv Überrascht.
Ich hab mir jetzt den flachen gekauft danke für die Hilfe!!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: andyt1909