Die Argumentation ist nicht von der Hand zu weisen, aber etwas fragwürdig.
Wenn man dieser folgt dürfte man niemals mit dem "Main Stream" gehen weil das einen unsicher macht. Man dürfte kein Windows verwenden, weil es das meist genutzte OS ist - es wird daher am meisten angegriffen. Man dürfte niemals einen Chromium Browser verwenden, weil es die meist genutzte Browser Engine ist. Man sollte grundsätzlich niemals ein Android Smartphone verwenden, weil es das am meisten verbreitete Smartphone OS ist. usw.
Daher ist die Argumentation ein wenig fragwürdig, nicht wahr?
Außerdem Stichwort Studien: Ich bin jemand der bei diesen sog. Studien immer seeeehr vorsichtig ist. Für mich gilt die Faustregel, dass wenn mal wieder eine von diesen "Studien" veröffentlich wurde, will ich zumindest wissen, wer diese in wessen Auftrag durchgeführt hat. Noch besser möchte ich auch noch wissen wer diese finanziert hat. Nur so weiß ich, ob das wirklich eine Studie ist... oder eine Meinungsmache.
Was bringt mir eine "Studie", die belegt das Rauchen doch im Gegensatz zur allgemeinen Meinung tierisch gesund ist, die von einem Tabakhersteller im Aufrag von Camel durchgeführt wurde und von Malboro finanziert wurde?