Anti Viren Programm gesucht

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Hallo Forum
Nach meinem jetzt ca. 1 Monat zurückliegenden Pc Bau, möchte ich jetzt gerne ein Antivirenprogramm, welches kostenlos ist und möglichst nicht Viren verursacht. Welches währe zu empfehlen? Lg

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Okay, bewacht der Windows defender immer oder muss ich manuell einen Durchgang starten?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Zusätzliche Anti Viren Programme verursachen mehr Probleme als sie nutzen ich zb habe schon seit Jahren keins mehr benutze ein Virtuelles PC System mit Sicherheits Backup wenn da mal was drauf kommt einfach zurück setzen fertig so wird das Hauptsystem nicht angegriffen oder beschädigt 😉

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.549
3.549
Der Windows Defender ist schon einer der besten und da er von Microsoft ist ist er auch immer auf dem aktuellen Stand weil Updates gleichzeitig kommen.
Dazu verträgt er sich gut mit dem System und bremst das Gerät nicht ab im Gegensatz zu anderen...

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Hatte mal Bitdefender, da war das Problem das er einige Spiele einfach als Virus oder sonstiges erkannt hat... Hat das Spiel natürlich geblockt und teilweise sogar gelöscht. War nicht so toll. Vorallm wenn du in einem Spiel modden willst, meckert er noch mehr^^
Bin jetzt auch wieder nur mit Windows Defender unterwegs und super Zufrieden.

Und es ist "Kostenlos" man zahlt halt nur einmal für Windows 10 :D und nicht Monatlich oder Jährlich.