Ansteckmirko für Discord/TeamSpeak

FalcoFire

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 20, 2020
2
0
Ich habe mir In-Ear-Kopfhörer gekauft und bräuchte ein Ansteckmirko (oder ein anderes Mikro), was im Bereich bis 30€. Das Mirko sollte KEINE Hintergrundgeräusche wie Tastatur, Maus etc. aufnahmen. Welche Mikros könnt ihr mir da empfehlen?

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362

Das ansteckmikro ist ganz gut. Hintergrundgeräusche unterdrücken ist eine softwarefrage, sprich das aufnahmeprogramm und hat nichts mit dem mirko zu tun. das mikro nimmt nur auf und zwar alle geräusche die halt zu hören sind. wenn die tastatur zu hören ist nimmt das das mirko auf.

Grade in der preisklasse kommst du max auf ne rauschunterdrückung

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408

Das ansteckmikro ist ganz gut. Hintergrundgeräusche unterdrücken ist eine softwarefrage, sprich das aufnahmeprogramm und hat nichts mit dem mirko zu tun. das mikro nimmt nur auf und zwar alle geräusche die halt zu hören sind. wenn die tastatur zu hören ist nimmt das das mirko auf.

Grade in der preisklasse kommst du max auf ne rauschunterdrückung
Uhm das stimmt nur so halb, es gibt durchaus Unterschiede z.B. in Mikrofonempfindlichkeit da braucht es keine Software oder dergleichen.
Dies hier scheint nicht so schlecht zu sein:

Edit: Ignoriert nur bitte meinen Vorschlag, ich habe die 30 für 50 gehalten ähm *sich peinlich berührt in ne Ecke setzt*

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Uhm das stimmt nur so halb, es gibt durchaus Unterschiede z.B. in Mikrofonempfindlichkeit da braucht es keine Software oder dergleichen.
Dies hier scheint nicht so schlecht zu sein:

Edit: Ignoriert nur bitte meinen Vorschlag, ich habe die 30 für 50 gehalten ähm *sich peinlich berührt in ne Ecke setzt*
ja, was empfindlichkeit angeht hast du zwar recht, aber die lässt sich ja auch sowohl unter windows als auch unter discord, teamspeak und den gängigen aufnahmeprogrammen einstellen. also im zweifelsfall lieber ein empfindlicheres mikro nehmen, und einstellen als ein unempfindlicheres, das dann die hälfte deiner wörter verschluckt ohne das du was daran ändern kannst (auser zu schreine XD)

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
ja, was empfindlichkeit angeht hast du zwar recht, aber die lässt sich ja auch sowohl unter windows als auch unter discord, teamspeak und den gängigen aufnahmeprogrammen einstellen. also im zweifelsfall lieber ein empfindlicheres mikro nehmen, und einstellen als ein unempfindlicheres, das dann die hälfte deiner wörter verschluckt ohne das du was daran ändern kannst (auser zu schreine XD)
Es gibt auch direkte Unterschiede damit meine ich nicht die einstellbare empfindlichkeit,
sondern eher wie viel Nimmt mein Mikrofon auf, zum Vergleich meine Tastatur beim sprechen is bei meinem dynamischen Mikrofon nicht hörbar,
bei meinem Kondensatormikrofon aber schon, da mein Kondensator wesentlich mehr Umgebungsgeräusche aufnimmt.

Jedoch sind wir hier in ner Preisspanne von 30€ und vermutlich tut es da ein "simples" ansteck mic das nicht auf zu empfindlich geschaltet wird wohl auch.

• Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

FalcoFire

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 20, 2020
2
0
Hintergrundgeräusche unterdrücken ist eine softwarefrage
Das kann nicht sein. Mein Headset konnte alles Problemlos unterdrücken, sei es die Tastenanschläge, bis Personen die im Hintergrund geredet haben. Beim Ansteckmirko habe ich alles versucht und es wurde trotzdem ALLES aufgenommen. Wegen dem Mirko: Gibt es andere alternativen, die man benutzen kann und um die 30€ kosten?