Anno 1800 sonst nix

DroidenPapa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 18, 2020
23
11
Hallo Forum,

Lasst euch bitte nicht von meiner Dummheit ärgern, aber ich bin beim Thema PC leider seit vielen vielen Jahren total raus.

Um es kurz zu machen: Wie viel Geld muss ich ausgeben, wenn ich Anno 1800 spielen will?

Der PC würde für nix sonst genutzt werden.

Liebe Grüße
DroidenPapa

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

DroidenPapa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 18, 2020
23
11
Hmmm, ja, da komme ich gleich ins Schwimmen ...

Mein Monitor hat 1920x1080 ... fps? Es soll nicht ruckeln. Das war zu meinen CS-Zeiten die Definition von flüssig :) Und ein bisschen nett aussehen solls natürlich auch.

Kann man die Frage so stellen?
  • Hardwarekosten 70% Grafikleistung
  • Hardwarekosten 90% Grafikleistung

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hmmm, ja, da komme ich gleich ins Schwimmen ...

Mein Monitor hat 1920x1080 ... fps? Es soll nicht ruckeln. Das war zu meinen CS-Zeiten die Definition von flüssig :) Und ein bisschen nett aussehen solls natürlich auch.

Kann man die Frage so stellen?
  • Hardwarekosten 70% Grafikleistung
  • Hardwarekosten 90% Grafikleistung
Was genau für einen Monitor hast du, bitte nenne uns das Modell. Dann können wir dir besser helfen.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.529
11.514
genau einfach mal dein monitor modell posten, dann kann man dir was zusammen stellen
in der regel kann man aber so sagen zwischen 800-1000€ sollten angepeilt werden und sowas wie ein ryzen 3600 und eine rtx 2060 super sollten verbaut werden, um in hohen details mit um die 45-60fps spielen zu können

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.529
11.514
okay,

also ein normaler ips 60hz monitor (denk ich mal) find nämlich keine hz angabe (hertz)
ja dann kommt man mit um die 800€ doch schon gut hin :)
möchtest du selbst bauen oder sollte es ein fertiger pc sein? optik spielt denke ich keine rolle?

DroidenPapa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 18, 2020
23
11
Hertz war 2013 noch eine Autovermietung 😊

Eigentlich dachte ich, ich schraube selber. Aber jetzt muss ich 1x die 800 (in Buchstaben) ACHTHUNDERT verdauen. Das ist schon ein Brett! Muss mal kurz in mich gehen 🧘‍♂️ ... und spüre, dass meine Schmerzgrenze 🔨 wohl eher bei max 600 liegt. Also, neue Frage:

• Bekommt man für 600 Euro einen PC auf dem man einigermaßen Anno 1800 spielen kann?

• Gefällt mir!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.529
11.514
ja das würde auch gehen,
ich nehm immernoch an das eher die leistung im vordergrund steht wie die optik,
ich konfigurier dir mal etwas bzw hier mein vorschlag

ps: die autovermietung gibts immernoch :D

Zuletzt bearbeitet:

DroidenPapa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 18, 2020
23
11
Puh, langer Tag 🥴

Super, danke dir Homefront, dass schaut doch gut aus! Allerdings muss ich noch Windows kaufen. Da habe ich ja eine Lust zu ... und dann kommen wir der 700 schon ziemlich nah. Siehst du noch eine Möglichkeit was einzusparen?

• Gefällt mir!

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Einfach die Volumenlizenz von der offiziellen Microsoft Seite installieren und den kms Server auf msguides setzen, kost nix und ist genauso Grauzone

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.529
11.514
Puh, langer Tag 🥴

Super, danke dir Homefront, dass schaut doch gut aus! Allerdings muss ich noch Windows kaufen. Da habe ich ja eine Lust zu ... und dann kommen wir der 700 schon ziemlich nah. Siehst du noch eine Möglichkeit was einzusparen?
es wurden mehrere möglichkeiten vorgeschlagen, alternativ zu den vorschlägen, du installierst windows einfach und aktivierst es nicht, geht genau so gut, nachteile manche personalisierungen kann man nur mit einer aktiven windows lizenz vornehmen

zum installieren benötigst du einen 16gb usb stick, einen anderen windows laptop oder pc und das media creation tool das du dir bei microsoft herrunterladen kannst

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

DroidenPapa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 18, 2020
23
11
@all Da habt ihr recht! Daran muss es und soll es nicht scheitern! Wird jetzt einfach mal der Essensplan auf trocken Brot umgestellt und der Frau die Blumen von der Tankstelle gestrichen 😱 und dann schauen wir mal, wann ich das nötige Kleingeld zusammen hab.

Schon mal an dieser Stelle: tausend Dank für die Unterstützung 👏 Super Forum!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.529
11.514
wenn du irgendwann noch weitere fragen haben solltest kannst du gerne mich direkt anschreiben wenn du magst :)

DroidenPapa

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 18, 2020
23
11
Danke dir! Da werden bestimmt noch ein paar Fragen auf mich zu kommen ... was sind zB diese kleinen Dinger mit dem platten Kopf und dem Kreuz drinne?:ROFLMAO:

• Gefällt mir!