Anderes mainboard nutzen

Coldischmoldi

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 1, 2020
3
0
Ich will mir den 500€ Gaming Pc nur mit nem anderen Mainboard holen. Ich wollte mir statt dem empfohlenen mainboard das hier holen:
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Würde der Pc dann trotzdem funktionieren?
Ps: Der pc funktioniert doch auch noch mit anderen gehäusen solange es die gleiche größe hat, oder?

pizzaiolo

Stammgast I
Apr 30, 2020
191
74
Der 500€ pc ist ein Mikro ATX System. Wenn du ein ATX Board nutzen willst, brauchst du ein anderes Gehäuse. Sonst wird das Motherboard zu groß sein.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Das Antec welches für den 500 € PC Konfiguriert wurde ist ein ATX Gehäuse somit passt das B450 Gaming pro Carbon ohne Probleme rein .
Die Konfigurationen hier auf der Homepage sind rein auf Preisleistung ausgelegt somit sind diese Konfigurationen einfach nur Orientierungshilfen und zeigen dir was mit 500 € möglich sein könnte.
Gehäuse ,Ram,Grafikkarten Costum Design Mainboard ect... sind natürlich alle austauschbar wenn man da mehr Ausstattung oder anders Design haben möchte jedoch ist das mit dem selben Budget ohne Leistungs Einschnitte meistens nicht realisierbar .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: pizzaiolo und Oetti

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ja das Aerocool ist ein Micro ATX Gehäuse
Weshalb der Formfaktor ATX nicht kompatibel ist.
Kleiner Tipp immer auf die Spezifikationen des Gehäuses, Mainboard,Grafikkarte,Netzteil achten so kann man Inkompatibilität zwischen den einzelnen Komponenten vermeiden. 😉

• Gefällt mir!
Reactions: pizzaiolo