AMD Wraith Prism LED

Ladanfishy

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 22, 2019
18
0
Ich habe ein Problem mit dem Wraith Prism meines Ryzen 7 2700x. Und zwar kann ich mit Asus Aura die LEDs im Inneren steuern, aber den Ring und das Logo nicht.
Ich habe gelesen, dass ich die LEDs alle über die Coolermaster Software steuern kann, welche aber nur das angehängte Bild zeigt.
Ich habe auch gehört, dass man den Prozessor per USB ans Mainboard anschließen muss, weiß aber nicht, wo dieser USB Port ist und will nichts kaputtmachen. Mein Board
ist das Asus Prime X470-Pro.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    104,5 KB · Aufrufe: 5

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
am Lüfter müssten doch 2 Kabel dran sein, wahrscheinlich 2x 4Pin oder so ein USB Kabel oder?

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
nein, so wie ich das auf bildern sehe, ist an dem Kühler ein USB 2.0 anschluss dran, den solltest du auch mal an deinen anschluss am MB stecken und dann solltest du mit der coolermaster software den kühler steuern können

hast du dir den Artikel denn überhaupt mal durchgelesen?

Ladanfishy

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 22, 2019
18
0
nein, so wie ich das auf bildern sehe, ist an dem Kühler ein USB 2.0 anschluss dran, den solltest du auch mal an deinen anschluss am MB stecken und dann solltest du mit der coolermaster software den kühler steuern können

hast du dir den Artikel denn überhaupt mal durchgelesen?
Achso ich dachte man müsste das Kabel extra kaufen o.ä

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Bitte les dir mal den Artikel durch und falls du dann noch Probleme hast kannst du ja gerne wieder fragen :)

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
G4mer hat alles richtig geschrieben. Das andere Kabel ist ebenfalls unter dem Kühler dabei gewesen. Musst aber dann das 4-PIN RGB Kabel entfernen und nur das USB-Kabel anschließen.
Dann kannst du alles beliebig in der cooler master Software einstellen

• Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239

Ladanfishy

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 22, 2019
18
0
G4mer hat alles richtig geschrieben. Das andere Kabel ist ebenfalls unter dem Kühler dabei gewesen. Musst aber dann das 4-PIN RGB Kabel entfernen und nur das USB-Kabel anschließen.
Doppelpost zusammengeführt:

Doppelpost zusammengeführt:

Also muss ich das Kabel von Nummer zwölf im Bild, zu meinem USB anschluss am Kühler führen?
Bild( https://gzhls.at/blob/ldb/a/c/9/7/1c48c39310bad12b24b27d839ff69afb848b.pdf )

@Kidoo @G4m3R_239

Zuletzt bearbeitet: