Amd Treiber-Timout nur bei Fortnite

koh

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 7, 2023
7
0
Hallo,
Ich bin neu bei Thema PC und wollte mal wieder Fortnite spielen aber nach wenigen Sekunden in der Lobby bekomme ich Standbild und das Spiel stürzt ab. Weiß jemand wie man das Problem beheben kann?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Das Problem wird wohl sehr wahrscheinlich bei Fortnite liegen.
Da gerade die neue Season (Chapter) kam, haben sich da bestimmte Probleme eingeschlichen.

Versuch für den Anfang erstmal nur ein Clean Reinstall von Fortnite.
Möglichweise ist es dir möglich die API (DirectX 12 etc) zu wechseln, auf Performance oder DirectX 11. Alles dann einmal testen

koh

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 7, 2023
7
0
Erstmal danke für die Antwort ,
Aber es leider nicht funktioniert gibt es noch irgendwelche Ideen?
Doppelpost zusammengeführt:

Erstmal danke ,aber leider hat beides nicht funktioniert irgendwelche andere Ideen?

Zuletzt bearbeitet:

Roko

Stammgast I
Okt 21, 2023
245
50
Probier Mal andere Spiele/vllt benchchmarks aus. Tritt das Problem dabei auch auf?

reddy87

Neuling
Feb 18, 2024
1
0
Hallo,
Ich bin neu bei Thema PC und wollte mal wieder Fortnite spielen aber nach wenigen Sekunden in der Lobby bekomme ich Standbild und das Spiel stürzt ab. Weiß jemand wie man das Problem beheben kann?

Das Problem wird wohl sehr wahrscheinlich bei Fortnite liegen.
Da gerade die neue Season (Chapter) kam, haben sich da bestimmte Probleme eingeschlichen.

Versuch für den Anfang erstmal nur ein Clean Reinstall von Fortnite.
Möglichweise ist es dir möglich die API (DirectX 12 etc) zu wechseln, auf Performance oder DirectX 11. Alles dann einmal testen

Ich denke eher amd ich habe immer beim ersten oder 2 Gegner frame Einbrüche gehabt und trotzdem gekillt danach lief es perfekt habe aber auch komplett die registry gecleant und aufräumen lassen das trägt auch dazu bei auf hedemfall habe ich fluidmotionframes deaktiviert in fortnite und was soll ich sagen es läuft ohne probleme amd kriegt euer shit in den griff sonst wird dir communtiy richtig sauer