Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Moin Leute,
hab mir letzens eine RX Vega 64 geholt und habe das Gefühl, dass diese ein Fehlkauf war. Zuallererst funktioniert Freesync nicht wirklich, obwohl es in den AMD settings an war. Danach habe ich beschlossen den Treiber neu zu installieren. Alles lief gut, bis ich den PC neugestartet habe und mein Passwort eingab. Nachdem ich dies tat brauchte es keine 10 Sekunden bis ich nen Blackscreen bekam. Nun sitze ich hier wieder mit meiner alten Grafikkarte und weiß nichts mit der neuen anzufangen.... Kann mir jemand helfen?
Hier: Fehler 99 – Das AMD Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden, weil der Treiber nicht digital signiert worden ist
Share this page
Article Number
GPU-KB99
In diesem Artikel finden Sie Informationen zum Fehler 99 bei der Installation von nicht digital signierten AMD Grafiktreibern.
Der Inhalt dieses Artikels ist in folgende Abschnitte unterteilt:
Mögliche Ursache
Der Treiber, der installiert wird, enthält keine digitale Signatur, mit der Microsoft verifizieren kann, dass der Treiber von AMD stammt. Es kann vorkommen, dass AMD einen nicht signierten Hotfix-Treiber herausgibt, um ein akutes Problem zu beheben. In der Regel folgt hierauf aber die Veröffentlichung eines vollständig signierten Treibers. ZURÜCK NACH OBENLösung
Eine Übergangslösung für dieses Problem besteht darin, das „Erzwingen der Treibersignatur“ in Windows vor Ausführung des AMD Installationsprogramms vorübergehend zu deaktivieren.
So deaktivieren Sie „Erzwingen der Treibersignatur“ unter Windows 10 und 8.1:
Drücken Sie die Windows-Taste + I und klicken Sie auf „Update und Sicherheit“.
Klicken Sie auf die Option „Wiederherstellung“.
Klicken Sie unter „Erweiterter Start“ auf die Schaltfläche „Jetzt neu starten“.
Sobald der Computer neu gestartet wurde, wählen Sie die Option „Problembehebung“ aus.
Wählen Sie „Erweiterte Optionen“ aus.
Wählen Sie „Starteinstellungen“ aus und klicken Sie auf „Neu starten“.
Drücken Sie in der Liste der Startoptionen die Taste „F7“, um „Erzwingen der Treibersignatur“ zu deaktivieren.
So deaktivieren Sie „Erzwingen der Treibersignatur“ unter Windows 7::
Starten Sie den Computer neu und rufen Sie das Menü „Erweiterte Startoptionen“ auf.
Drücken Sie wiederholt die Taste „F8“, während der Computer startet und bevor das Windows-Logo angezeigt wird.
Wählen Sie im Menü „Erweiterte Optionen“ die Option „Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren“ aus und drücken Sie die Eingabetaste.
Wenn Sie den Fehler 99 nach der Durchführung der oben angeführten Schritte immer noch nicht beheben können und weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den AMD Kundendienst und fügen Sie Ihrer Service-Anfrage die Protokolldatei des AMD Installationsprogramms bei. Die Protokolldatei des AMD Installationsprogramms finden Sie unter C:\Program Files\AMD\CIM\Log\Installer.log.
WICHTIG! Befolgen Sie die unten angeführten Schritte, wenn Sie eine Service-Anfrage für dieses Problem einreichen:
Was hattest du denn für ne alte Grafikkarte drin? Hast du vorher dann auch alle alten Treiber komplett deinstalliert (z.B. über DDU)?
Ich würde es sonst einfach mal mit Windows neu aufsetzen versuchen. Ist manchmal die schnellste und einfachste Lösung, wenn du noch viele alte Sachen drauf hast.