AMD: Spiele auf 3x Monitoren

Knickwicht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 17, 2019
275
166
Hallo,
Ich habe seit kurzem ein setup mit drei Monitoren, (2x 1920x 1080 links und rechts, 1x 21/9 2560x 1080 Mitte)
Ich wollte ein Spiel auf allen drei Monitoren spielen und habe in der AMD Adrenalin Software (aktuellste Version) versucht das einzustellen.
Das einzige was ich dazu gefunden habe war eyefinity, welches ich so an und ausschalten konnte „spiel mit amd eyefinity starten“.
Das Problem ist: es hat sich nichts geändert und das Spiel wurde nur auf dem mittleren Monitor angezeigt.

Mache ich irgendetwas falsch oder gibt es noch andere Wege um das einzurichten?

Edit: ich habe eine rx 580 8GB von AMD

Knickwicht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 17, 2019
275
166
Das weiß ich, aber es ging ja nirgendwo einzustellen, egal bei welchem Spiel...
ein Spiel wie Dirt Rally unterstützt es ja...

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Also es ist beim Treiber / Zusatzprogramm aktiviert?
Und lässt sich dann in den Grafikeinstellungen des Spiels trotzdem nicht einstellen?

Knickwicht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 17, 2019
275
166
ich weiß halt nicht ob es da Aktiviert ist... ich habe "mit amd Eyefinity starten" an aber das macht keinen Unterschied.
und im Spiel gibt es auch nichts.

Knickwicht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 17, 2019
275
166
Update: es funktioniert und ich habe auch genug FPS damit es flüssig ist.

Neues Problem: Die beiden Monitore Recht und Links verlieren immer Kurz die Verbindung und werden alle paar sekunden für eine ca. Sekunde schwarz.
erst war es nur der in der Mitte und der Rechts, dann habe ich mal die anschlüsse an der Graka getauscht und den mittleren als Hauptmonitor eingestellt und auf einmal sind es nur noch die äußeren.
Natürlich nervt das, erst war es nur im Spiel so später aber auch manchmal ( alle paar minuten) im desktop.
Alle Monitore sind per Displayport angeschlossen und die Grafiktreiber sind auf dem neusten Stand.
Die Grafikkarte überhitzt auch nicht.

Kann mir da noch irgendjemand helfen?

Knickwicht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 17, 2019
275
166
Schade ich hoffe die bekommend das hin...

ich teste nochmal ob das vieleicht mit anderen anschlüssen besser geht... (einen mit DVI und den anderen mit HDMI zu DVI anschließen... der in der mitte bleibt bei DP)