AMD Ryzen Boxed Kühler

Stevei

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 8, 2019
4
0
hallo leute und zwar habe ich mit vor kurzen die 1100€ edition von hardware dealz auf dubaro bestellt
nur habe ich das problem das der boxed lüfter sehr laut is und öfters auch mal hochdreht habt ihr eine lösung oder welchen anderen top blow lüfter könnt ihr mir empfehlen(bis 50€)

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
hallo leute und zwar habe ich mit vor kurzen die 1100€ edition von hardware dealz auf dubaro bestellt
nur habe ich das problem das der boxed lüfter sehr laut is und öfters auch mal hochdreht habt ihr eine lösung oder welchen anderen top blow lüfter könnt ihr mir empfehlen(bis 50€)
Warum top blow? Würde einen arctic freezer 34 esports duo nehmen (35€)

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das ist normal ja. Lässt sich mit der richtigen Lüfterkurve beheben.
Dein Prozessor bekommt halt kurz Last und erreicht dann eine bestimmte Temperatur, wodurch der Lüfter deutlich schneller dreht -> Last geht wieder weg -> Temperatur runter -> Lüfter langsamer -> gleiche Spiel von vorne

Kann dir leider auch keinen Topblower im 50er Preisbereich empfehlen.
Ich würde da definitiv mit nem Towerkühler gehen. Bekommst mehr für dein Geld.
Ne Alternative wäre ein Wraith Prism RGB gebraucht für ~15€.

Ist schon deutlich besser als der Wraith Stealth, kostet nicht allzu viel und schaut dabei auch noch echt gut aus.
Ein Silentwunder ist er nun wahrlich nicht, aber mit den richtigen Einstellungen bekommt man ein gutes Mittelmaß auf Performance und Lautstärke.

• Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

Stevei

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 8, 2019
4
0
Das ist normal ja. Lässt sich mit der richtigen Lüfterkurve beheben.
Dein Prozessor bekommt halt kurz Last und erreicht dann eine bestimmte Temperatur, wodurch der Lüfter deutlich schneller dreht -> Last geht wieder weg -> Temperatur runter -> Lüfter langsamer -> gleiche Spiel von vorne

Kann dir leider auch keinen Topblower im 50er Preisbereich empfehlen.
Ich würde da definitiv mit nem Towerkühler gehen. Bekommst mehr für dein Geld.
Ne Alternative wäre ein Wraith Prism RGB gebraucht für ~15€.

Ist schon deutlich besser als der Wraith Stealth, kostet nicht allzu viel und schaut dabei auch noch echt gut aus.
Ein Silentwunder ist er nun wahrlich nicht, aber mit den richtigen Einstellungen bekommt man ein gutes Mittelmaß auf Performance und Lautstärke.
kannst du mir einen tower kühler empfehlen der nicht besonders gros ist aber trotzdem hohe leistung bringt
kühler sollte dunkelfärbig sein damit er zu den anderen komponenten optisch dazua passt (bis50€)