Tray version ist auch ohne packung, bedeutet es kommt nur der prozessor an, natürlich verpackt aber nicht in der original verpackungOkay, vielen Dank erstmal für die Antwort, da ich Mainboard+Prozessor ersetzten will werde ich dann zum I5 greifen, tray Version war einfach ohne Kühler oder?
Nein es macht keinen unterschied, hast dann halt nur nicht die Original Verpackung falls du den später mal verkaufen möchtest oder soOkay, macht doch aber keinen Unterschied oder? Weil was will ich den mit der Verpackung?
Aber gibt es nicht auch Boxed, und Boxed ohne Kühler? Tray ist ja ganz ohne Packungdie cpu ist die selbe nur halt ohne kühler
Ja weil für solche CPUs der boxed Kühler nicht mehr reicht.ja gibt es, bei den top modellen ist in der boxed version meist bzw heute kein kühler mehr dabei (i5-i9, je nachdem welche generation)
das ist mir bewusst ^^Ja weil für solche CPUs der boxed Kühler nicht mehr reicht.
kommt drauf an was du machen willstDanke erstmal für die Hilfe, dann nochmal ne kurze andere Frage, würdet ihr den PC so bestellen, oder sind irgendwelche Teile nicht zu empfehlen?
Thermaltake V200 TG RGB, Tower-Gehäuse
be quiet! SYSTEM POWER 10 550W | PC-Netzteil
Crucial P3 500GB CT500P3SSD8 PCIe 3.0 3D NAND NVMe M.2 SSD
Inno3D GeForce RTX 3060 12GB Twin X2 LHR
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Intel Core i5 12400F,
Für nen Mainboard+Kühler habe ich mich noch nicht entschieden?
Meine ja nur, das mir schon klar ist warum dort keine kühler mehr dabei istdas ist mir bewusst ^^
kommt drauf an was du machen willst
Also mehr als 80 wollte ich eigl. nicht ausgeben, muss auch nicht schön sein, das is mir recht egal, ich wollte eigl. das nehmen was bei dem 1000€ PC-Build hier empfohlen wird, jedoch ist das nirends mehr Lieferbar.Was wäre denn dein Budget für ein neues Gehäuse?
Also fangen wir mal oben an,joa, aber das cpus das zeitliche segnen ist sehr selten und wenn triffts meist immer eine generation die probleme damit haben,
je nach händler ist da bestimmt auch kulanz bei oder man nimmt halt für 10€ mehr die boxed version
@Raph
einfahc mal ausfüllen ^^
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Da wären Folgende:Also mehr als 80 wollte ich eigl. nicht ausgeben, muss auch nicht schön sein, das is mir recht egal, ich wollte eigl. das nehmen was bei dem 1000€ PC-Build hier empfohlen wird, jedoch ist das nirends mehr Lieferbar.