Von wem?Reviews kommen in 46 Min raus.
Schauen wir mal ob ein b450 / x470 ausreicht oder ein x570 besser währe.
einfach mal auf youtube schauen
Hat Hardware Unboxed schon getestet Macht keinen Unterschied ob B450 oder X570, wie es auch zu erwarten war. Unterschied lag bei <1%, also quasi gar kein Unterschied. Kannst problemlos ein B450 / X470 Board nehmen mit aktuellem BIOS, wobei die beiden von @stolpi genannten Boards perfekt sind. Die werden sowieso gerne empfohlen, dank der guten VRM-Kühlung und bei beiden kannst du das BIOS problemlos ohne alte CPU updaten.
Der 3600 ist mit 209€ auch gut im Preis doch die Boards sind da aktuell einfach im Preis zu teuer.
Klar will jeder aktuell haben. X570 mit PCI-E4.0 bietet ja nicht nur für GPUs mehr Vorteile sondern auch für NVME SSDs aber das günstigste Board kommt grade mal mit mit 1x M2 Slot daher bei einem Preis für 202€ das halte ich für zu teuer. Ich werde daher erst einmal noch ne Weile warten bei mir Eilt es ja aktuell nicht
Ich warte selbst bis Mitte August hoffentlich passiert bis dahin noch was.Macht es dennoch nicht wirklich besser das Board als 470er Chip würde gut 30-40% weniger kosten. Ich werde einfach noch 2-3 Wochen warten