AMD Ryzen 3800x Kühler Farbe ändern

Jules5102006

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 21, 2019
43
2
Hallo,

ich habe mir vor ungefähr einem Jahr einen PC gekauft mit dem Ryzen 3800x und dem entsprechenden Kühler. Ich suche seit dem aber nach einem Programm mit dem ich die Farbe vom Kühler so ändern kann wie ich es will. Ich habe es schon mit dem Waith Prism versucht, aber dort hat es aus irgendeinem Grund nicht geklappt. Das Board ist das Aorus 450M. Falls es nur mit dem Watih Prism Programm geht könnte mir bitte jemand helfen dort die Farbe einzustellen? Oder natürlich ein anderes Programm...

Vielen Dank im Vorraus
LG

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.552
6.151
Und das andere 2. Kabel ist nicht angeschlossen?

Die Software brauchst du zum einstellen. Wenn du diesen Kühler hast.

• Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

Jules5102006

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 21, 2019
43
2
Sorry, ist an USB 1 und 2 angeschlossen. Außerdem an CPU_FAN und LED CPU aber weiß ehrlich gesagt nicht ob die dafür relevant sind.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.552
6.151
Schau mal ins Handbuch/Schnellinbetriebnahme von deiner CPU.
Da sollte stehen das du den Kühler nur mit einem Kabel betreiben willst und das einige Funktionen der Einstellung nur über USB2.0 (intern) und der CoolerMaster Software funktionieren.

Jules5102006

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 21, 2019
43
2
Hallo,
danke für den Tipp, ich glaube auch, dass das wahrscheinlich die beste Software ist um das einzustellen. Aber jedes mal wenn ich unten auf Apply click passiert einfach nichts außer das sich der Rand kurz auf Rot zurücksetzt egal welche Farbe ich eingestellt habe. Ich weiß nicht ob ich etwas falsch mache aber so wie ich es mache funktioniert gar nichts. Screenshot (6).png

• Traurig!
Reactions: JoJoPanda

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.552
6.151
Ja dann wie geschrieben das eine Kabel abmachen!

Sprich CPU_FAN angeschlossen zu haben ist schon Richtig aber für das Licht darf dann nur USB oder das RGB Kabel angeschlossen werden. Wenn beide angeschlossen sind wird die Steuerung des RGBs über das Mainboard geregelt.