AMD Ryzen 3 1200

neicou

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2019
58
26
Guten Tag,
ich habe mal eine Frage. Und zwar, ist der Ryzen 3 1200 gerade empfehlenswert? Wie findet ihr die Cpu?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

neicou

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2019
58
26
Ich möchte den 400€ PC kaufen. Ich weiß, er ist perfekt abgestimmt, aber ich wollte die Meinung von euch wissen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

neicou

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2019
58
26
Aber es passt trotzdem alles drauf, oder? (kenne mich nicht so gut mit dem Thema aus, deshalb frage ich :))
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

ahnungslos

Mitglied
Apr 7, 2019
23
9
Habe mir gestern die 400er Konfiguration bestellt, nur mit einer 480 GB SSD statt der 240 GB. Bin schon Feuer und Flamme. Möchte das Gerät dann auch auf 3,7-3,8 GHz overclocken.

Nun muss noch ein Monitor her. Ich wollte erst auf nen 27''er gehen aber irgendwie will ich jetzt nen AOC 32" (WQHD, 75 Hz, AMDFreesync).

Gezockt wird PRO EVO 2019, F1 2019, Cities Skylines u. evtl mal nen Shooter wie CSGO.

Meint ihr, ich kann den Monitor mit der Maschine bei WQHD füttern oder wäre es sinnlos? Ich erhoffe mir da natürlich auch ordentlich was durch den Freesync support.
Doppelpost zusammengeführt:

 

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Habe mir gestern die 400er Konfiguration bestellt, nur mit einer 480 GB SSD statt der 240 GB. Bin schon Feuer und Flamme. Möchte das Gerät dann auch auf 3,7-3,8 GHz overclocken.

Nun muss noch ein Monitor her. Ich wollte erst auf nen 27''er gehen aber irgendwie will ich jetzt nen AOC 32" (WQHD, 75 Hz, AMDFreesync).

Gezockt wird PRO EVO 2019, F1 2019, Cities Skylines u. evtl mal nen Shooter wie CSGO.

Meint ihr, ich kann den Monitor mit der Maschine bei WQHD füttern oder wäre es sinnlos? Ich erhoffe mir da natürlich auch ordentlich was durch den Freesync support.
Doppelpost zusammengeführt:

Die rx 570 ist eigentlich eine 1080p Grafikkarte. Wenn du aber auch mit mittleren Grafikeinstellungen zufrieden bist könnten QHD 60FPS auch drinn sein.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Tester und neicou

ahnungslos

Mitglied
Apr 7, 2019
23
9
Die rx 570 ist eigentlich eine 1080p Grafikkarte. Wenn du aber auch mit mittleren Grafikeinstellungen zufrieden bist könnten QHD 60FPS auch drinn sein.

Joa, ich würde mich schon damit zufrieden geben, da ich zumeist aus weiterer Entfernung zocken werde und ich denke, dass (außer F1 2019) kein Game so anspruchsvoll an den Rechner sein wird✌️
Doppelpost zusammengeführt:

Achte aber auf die Freesync Range des Monitors.

Die geben den Freesync Support bei 48-75 HZ an. Das bedeutet dann wenn die FPS drunter fallen, hab ich nix davon!?

Aber generell wenn man bei Geizhals schaut ab 31,5" ist der erwähnte AOC (WQHD, 75 HZ, AMD Freesync) gerade mal €20 teurer als der günstigste 32"er (LG, FullHD, 60HZ, kein Freesync).

Einzig die Verarbeitungsqualität wäre noch ein Faktor. Aber da hab ich keine Ahnung, ob LG da einen besseren Ruf hat als AOC✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: neicou