AMD Ryzen 2400g kombinieren mit einer grafikkarte

Peshang

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 14, 2019
6
1
Hallo leute
Hätte eine frage unzwar hab mir vor kurzen ein pc gehölt mit der 2400G APU und wollte mir demnächst eine grafik karte holen habe an eine vega 56 gedacht kenne mich aber nicht so mit pcs aus deswegen die frage passt die kombi habe als mainbord MSI A320M PRO-E und als Netzteil hab ich dieses
350W Fortron FSP350-60HHN
Hoffe ihr könnt mir helfen

Felix4

Stammgast I
Jan 30, 2019
120
114
Also eine vega 56 geht aufgrund des Netzteils überhaupt nicht! Da bräuchte man mindestens 450, besser 500 Watt.
Außerdem ist dein Netzteil nicht besonders gut. ich würde vorschlagen dir ein neues Netzteil zu kaufen, zB das BeQuiet System Power 9 mit 400 Watt, und dann eine rx 570 mit 8gb nachzurüsten.

Aus Interesse: Ist dein jetziger Pc ein fertig PC? Denn auch das Mainboard ist, nunja, halt "hauptsache so günstig wie möglich".

Peshang

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 14, 2019
6
1
Also eine vega 56 geht aufgrund des Netzteils überhaupt nicht! Da bräuchte man mindestens 450, besser 500 Watt.
Außerdem ist dein Netzteil nicht besonders gut. ich würde vorschlagen dir ein neues Netzteil zu kaufen, zB das BeQuiet System Power 9 mit 400 Watt, und dann eine rx 570 mit 8gb nachzurüsten.

Aus Interesse: Ist dein jetziger Pc ein fertig PC? Denn auch das Mainboard ist, nunja, halt "hauptsache so günstig wie möglich".

Ja ist einer okay welches mainboard würdest du empfehlen oder welche komponente sollte ich als aller erstes verbessern

Qataqo

Mitglied
Dez 2, 2018
39
18
warum kauft man so einen Prozessor um dann ne Grafikkarte drauf zu packen? 0 Logik.

Nasterofdesaster

Stammgast III
Dez 30, 2018
909
550
Also wie schon gesagt würde ich dir mindestens ein 500 w Netzteil empfehlen. Wie viel MHz hat dein RAM Event lohnt sich aufrüsten auch;)

Peshang

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 14, 2019
6
1
Eh
Also ich empfehle dir dann auch mal deinen RAM zu verkaufen und dir 2x4 3000mhz zu kaufen oder 2x8 3000mhz
Okay hole mir also als nächstes die neue RAM neues netzteil irgend eine billige und gute grafikkarte die du empfehlen kannst

Mai 11, 2019
1.399
4.737
Würde einfach mal oben unter Gaming PCs schauen und jeweils das Board und ggf die Grafikkarte vom 400€ PC nehmen und den Rest vom 300€ PC, möglich wäre es den Preis nicht ins unermessliche zu treiben, wenn du dich gezielt bei Ebay kleinanzeigen umsiehst. Einziger Haken wäre, man muss ein wenig Geduld mitbringen, dann kannst du alles unter 250€ halten.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront